VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust bei Golf 4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Ebsi1983



KFZ-Schrauber seit: 20.07.2010
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2010, 19:35    Titel: Leistungsverlust bei Golf 4 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab schon einige Berichte gelesen! Aber dennoch wollte ich nochmal
euer Wissen beanspruchen.

Golf funktioniert nach start einwandfrei; Bei ca. 100 km/h bei ca. 2800 Umdrehungen geht die Leistung verloren! Diese kehrt erst nach erneutem Starten wieder zurück! Im Fehlerspeicher sehe ich nur den Fehler oberer Anschlag ... Hab aber den Geber schon einmal gereinigt! nur den Fehler konnte ich nicht wirksam entfernen! Hab auch den Luftmassenmesser durchgemessen und gereinigt! Meines erachtens ist dieser nicht kaputt!
Ich weiß nicht mehr weiter! In einigen Berichten kommt auch ein kaputtes VTG vor! Bitte um Erklärung! Wo befindet sich das genau?

Mfg

Ebsi 1983
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag30-08-2010, 19:45    Titel: Re: Leistungsverlust bei Golf 4 Antworten mit Zitat

Servus Erbsi!
Ebsi1983 hat folgendes geschrieben:
...Ich weiß nicht mehr weiter! In einigen Berichten kommt auch ein kaputtes VTG vor! Bitte um Erklärung! Wo befindet sich das genau?...

Dafür gäb's die Suchfunktion.
Und wenn man nicht immer und überall ein Ausrufezeichen dahinter setzen muß, könnte man auch fündig werden icon_wink.gif

Beispiel:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3285

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsverlust Golf V TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 1 Z Leistungsverlust Upload
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Golf IV 1,9 TDI,AXR Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.