VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klackgeräusch beim Bremsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2004, 20:17    Titel: Klackgeräusch beim Bremsen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seit neusesten hin und wieder 'metallische' Tack/Klackgeräusche/Knarren beim Bremsen (meist jeder 5 Bremsvorgang).

Fahrgeräuschbedingt vor allem unter 50km/h zu hören.
Ich denke das Geräusch kommt von hinten. (manchmal könnte man meinen auch von vorne)

Um was könnte es sich hier handeln ?

Golf IV AJM PD TDI 115 PS
MJ 02, BJ 5/01
89.000 km
Seriensportfahrwerk

Danke
Razor
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-04-2004, 21:32    Titel: Klackgeräusch beim Bremsen Antworten mit Zitat

ich denke für echte Hilfe brauchen die Leser hier mehr Information......ich werde da nicht so recht schlau ruas....warum alle fünf mal....warum vorne und dann hinten...?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2004, 18:23    Titel: Klackgeräusch beim Bremsen Antworten mit Zitat

Das wenn ich wüsste, wieso mal vorn mal hinten......

Ich meinte Durchschnittlich bei jeden 5ten Bremsvorgang taucht dieses Geräusch auf.
Ist ne komische Sache..... seh schon.

Gruß
Razor
Nach oben
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2004, 20:02    Titel: ich glaube ich hab es Antworten mit Zitat

das Geräusch tritt an der hinteren linken Bremse auf.
Diese wurden erst vor 3 Wochen erneuert (Beläge).

Gruß
Razor
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Motorruckeln beim Bremsen ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibration beim Bremsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsen beim Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.