VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kombi-Instrument meint: Service! Aber warum? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Steffi H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2002, 16:32    Titel: Serviceanzeige im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo Jan,
mein Cordoba Vario ist BJ. 01/2000 und EZ 02/2000. Die letzten 6 Stellen der FIN 094827.(ASV; 81KW)
Bei tritt nicht der Zeitzähler der Inspektionsintervalle in Kraft, sondern der Kilometerzähler. Der beginnt 3.000 km vorm Inspektionszeitpunkt rückwärts zu zählen.

Viele Grüße
Steffi H.

*diemitihrenHollandRe-Importmehralszufriedenist*
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag23-06-2002, 21:15    Titel: Kombi-Instrument meint: Service! Aber warum? Antworten mit Zitat

Hei Ulf!

Habe bei meinem AHF 0,6 Sekunden Unterschied bei 5°C und 25°C!!

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag24-06-2002, 14:26    Titel: Kombi-Instrument meint: Service! Aber warum? Antworten mit Zitat

@Ulf: Ich hab mangels Teststrecke nicht sehr oft messen koennen, die Unterschiede lagen aber nahe Null, wobei auch noch Gewichtsunterschiede dazukommen, bei meiner bisher einzigen "warm"-Messung war das Auto um 50 Kilo leichter als bei den Winterversuchen (meine Freundin war dieses Mal nicht dabei). Reifen sind die gleichen, in Berlin braucht man keine Winterreifen.

@Steffi: Das mit den 3000km sollte meiner auch tun laut Handbuch, hat er aber nicht. Es blinkt "Service", was laut Handbuch genau das bedeutet, dass der Service faellig ist. Von herunterzaehlenden km ist nichts zu sehen.

@MichaelKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Michael II: Die Codes im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Auto sind sehr schlecht zu lesen, ich habe aber beides *nicht* gefunden.

@All: All die Seat-Nummern, die gepostet wurden, sprechen IMO sehr fuer einen Neustart der Numerierung jedes Jahr - oder was denkt ihr?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge CNG Service Reset Gastank Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 01M "Gang-Anzeige im Kombi-Instrument ?" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tuning idee! schwachsinn oder gehts? was meint ihr???? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.