VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN geht beim Gaswegnehmen aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
nobody2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2004, 12:22    Titel: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich habe schon gesucht aber nichts richtiges für mich gefunden
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wenn ich bei meinem AFN vom Gaspedal gehe dann scheint der Motor ganz auszugehen.
Wenn ich dann nämlich wieder aufs Gas steige raucht es erstmal gewaltig und er nimmt kein Gas an. Erst so nach 1-2 sec. springt er wieder an (?) und es geht normal weiter bis ich wieder ganz vom Gas gehen muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

MFG
Christian

BTW
Daten sind:

AFN 110PS aus Sharan umbau in einen VWBus T3
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag15-05-2004, 15:42    Titel: Re: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Antworten mit Zitat

nobody2000 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bei meinem AFN vom Gaspedal gehe dann scheint der Motor ganz auszugehen.
Wenn ich dann nämlich wieder aufs Gas steige raucht es erstmal gewaltig und er nimmt kein Gas an. Erst so nach 1-2 sec. springt er wieder an (?) und es geht normal weiter bis ich wieder ganz vom Gas gehen muss.

Hi Christian

schnapp Dir VAGCOM und logge mal den MWB 1 (mit der Einspritzmenge und der RWG-Spannung), das sieht mir am ehesten nach einem Pumpenproblem aus.

Zusätzlich schau mal nach der Spritzfuhr (Blasen in dem durchsichtigen Leitungsstück, Filter dicht?).

Ist die Leistung des Motors im normalen Bereich?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
nobody2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2004, 17:27    Titel: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Antworten mit Zitat

Hi Ulf

danke für deine Antwort

mit VAG-Com kann ich heute leider nicht mehr dienen evtl kann ichs mir morgen aber ausleihen.

Die Spritzufuhr hab ich mir angesehen scheint aber alles normal zu seit also keine luftblasen oder so.
Den Spritfilter könnt ich noch tauschen ich habe aber keinen Leistungsverlust beim fahren deswegen würde ich ihn mal ausschliessen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ich habe auch noch ein weiteres Problem nämlich das er kalt nur sehr schwer bis garnicht anspringt. Und wenn er es dann doch packt dann gibt es eine Wolke die ich meinen Nachbarn nicht allzuoft zumuten will icon_smile.gif
Warm springt er ohne Probleme an deshalb hab ich das ganze auf die Glühkerzen geschoben aber die hab ich grad getauscht und es hat sich nichts gebracht icon_sad.gif

Evtl hängt das ganze ja zusammen. Ich hoffe auf weitere Anregungen

Gruss
Christian
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2004, 9:25    Titel: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Antworten mit Zitat

Hi,

zu den Kaltstartproblemen fällt mir als erstes der Temperatursensor und dann der Einspritzbeginn ein --> Suchfunktion nach 'kaltstartproblem*'

Schau dir mit VAG-COM mal die Temperaturwerte und das Timing an.

Gruß
Privat
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge TDI 130 PS (AVF) - Geräusche beim Gaswegnehmen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurze Schleifgeräusche beim Gaswegnehmen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckverhalten beim Gaswegnehmen über 3000 UpM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klappern aus der Motorgegend beim Gaswegnehmen Golf PD 100PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.