VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anschaltung der 2. K-Line

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
oldewurtel
Blaumann
Blaumann
Avatar-oldewurtel

KFZ-Schrauber seit: 16.05.2004
Beiträge: 154
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LB

Premium Support

Beitrag24-05-2004, 20:40    Titel: Anschaltung der 2. K-Line Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen zweiten ISO9141 Adapter (in Anlehnung an den Vorschlag von Mark Neugebauer) für das geniale VAG COM (hier noch einmal ein Dankeschön an Uwe).

Dieser Adapter soll natürlich auch die 2. K-Line (und wie bisher KL) auslesen können. Leider habe ich hierzu keine Antworten im Forum gefunden.

Deshalb zwei Fragen:

@UweKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Uwe, @Rainer, @Mark Neugebauer, @alle weiteren Elektronikspezialisten

a.) Werden die Daten an die 1. K-Line und die 2. K-Line (ex. L-Line) getrennt gesendet?
b.) Werden die empfangenen Daten der 1. K-Line und der 2. K-Line "verODERt" und beide an RXD ausgegeben oder werden die Daten der 2. k_Line an z.B. CTS weitergeben?

Ansonsten weiter so!
PS. Die Schaltpläne für meinen irgendwann fertigen und getesteten Adapter werde ich natürlich gerne zur Verfügung stellen.
--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)

--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
Siehe links...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-05-2004, 21:26    Titel: Anschaltung der 2. K-Line Antworten mit Zitat

Einfacher wärs natürlich, Du nimmst nen Bausatz aus dem Onlineshop, da ist alles dabei, inklusive nem vernünftigem OBD2-Stecker icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pegel K/L-Line Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Funktion der L-Line? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2. k Line am Stecker On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAGCOM bei doppelter K-Line?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.