VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pegel K/L-Line

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-10-2002, 18:57    Titel: Pegel K/L-Line Antworten mit Zitat

Hallo,
bekomme Diagnosestecker 2.0 (noch) nicht ans laufen.
Bevor ich mich kaputtsuche würde ich gerne wissen, welche Pegel an K- und L-Line üblicherweise anliegen.
Beim meinem Audi100 mit AAT sind dies 12 V(K) und 7 V (L).
Die Kurzschlußströme sind 1 mA (K) bzw. 0,1 (?) mA bei der L-Line - die Auflösung des Multimeters reicht da nicht so ganz.

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag22-10-2002, 19:25    Titel: 2.0 hatte Macken Antworten mit Zitat

Hi

die 2.0 hat mir auch arge Probs gemacht, hauptsächlich durch problematische Werte für R 8 bis R 11.

Tausch die mal alle gegen 1 kOhm aus, und evtl. auch R 6 gegen was größeres.
Mein Adapter läuft mit 3,3 kOhm für R6 stabil; die angegebenen 2,2 kOhm machten zeitweise Probleme bei laufendem Motor.

Der Adapterteil auf Rainers HP ist übrigens mittlerweile wieder upgedatet icon_redface.gif

Der K-Line Pegel liegt üblicherweise als High so um 10 Volt oder höher, als Low weiß ich nicht . . . per Definition (Norm) sollen über ca 7,5 Volt als High erkannt werden und unter ca. 4,5 Volt als Low.

Bei der L-Line weiß ich es nicht, mein Wagen scheint nur noch ein Alibi-L-Kabel zu haben . . .
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-10-2002, 19:31    Titel: Pegel K/L-Line Antworten mit Zitat

Danke,

werde das mal probieren.

Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anschaltung der 2. K-Line On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Funktion der L-Line? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2. k Line am Stecker On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAGCOM bei doppelter K-Line?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.