VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Maße für Abgasrückführung beim AFN Golf 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 10:55    Titel: Maße für Abgasrückführung beim AFN Golf 3 Antworten mit Zitat

Hallo,

will die Abgasrückführung zu machen icon_cool.gif .

Also einfach eine Edelstahlplatte auf den Krümmer draufschrauben.
Hat einer eine Skizze mit Maße für so eine Platte?
Wär cool, sonst müsste ich mühsam nachmessen.

Danke.

Gruß
DJ
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-06-2004, 11:01    Titel: Maße für Abgasrückführung beim AFN Golf 3 Antworten mit Zitat

einfach ne Dichtung kaufen und abmalen.

Oder ganz dreist zeigen lassen, abmalen und NICHT kaufen icon_twisted.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-06-2004, 11:10    Titel: Maße für Abgasrückführung beim AFN Golf 3 Antworten mit Zitat

Hallo dj1!

Ich würde auf jeden Fall eine Dichtung kaufen und als Schablone für das Verschlussblech benutzen. Schließlich brauchst Du ja eine zweite Dichtung zwischen Blech und Flansch icon_wink.gif

Andernfalls ist nicht gewährleistet, das Deine Verbindung dicht ist. Je nach Einbaulage könntest Du dann Leckage auf der Ladeluftseite oder der Abgasseite bekommen.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 11:18    Titel: Thx Antworten mit Zitat

Danke!

Ich werde mir ne Dichtung besorgen und abzeichnen!

Gruß
DJ
Nach oben
moriaty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2004, 0:25    Titel: Maße für Abgasrückführung beim AFN Golf 3 Antworten mit Zitat

Hey kannst du mir mal erklären warum du das machen willst??? was bringt das und wofür ist das abgasrückführventil gut? hatte leistungsverlust bei meinem AFN 110ps. hab den schlauch vom ventil abgeschraubt und dann lief der besser als vorher. warum denn das wie funktioniert das denn. was ist der sinn???
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-11-2004, 1:12    Titel: Maße für Abgasrückführung beim AFN Golf 3 Antworten mit Zitat

@ moriaty

Hast du Die "Fettnaepfchen" gelesen ?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163

Ich denke nicht, denn dann haettest du nach "AGR" oder "Abgasrueckfuehrung" gesucht und soviel Info gefunden, dass du selbst nen Vortrag drueber halten kannst.

Und nebenbei:

Warum schraubst du am Auto an Sachen rum, von denen du nicht weisst, wofuer sie gut sind ?
Mir waer das zu teuer !

(PS. Ich erwarte keine Antwort - bitte nutze einfach die Suche)

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
moriaty
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2004, 12:11    Titel: hey ich bin ein noob auf eurer seite, sorry. Antworten mit Zitat

Ja danke.
meine suchefunktion hatte nicht funktioniert, oder ich war zu doof. aber in der zwischenzeit weiss ich jetzt schon ziemlich genau wie die AGR funktioniert und warum. Hab halt noch nie einen diesel gehabt. und ich weiss auch warum ich das ding dicht machen würde. und durch eigenes denken und vielleicht auch ausprobieren, hab ich mir ne menge geld und zeit gespart, denn alle mechniker haben an anderen stellen nach dem problem gesucht. die hatten alle keine ahnung. erst hab ich steuerzeiten überprüft, dann turbolader, dann kat etc. alles auf tips der mechaniker. erst ein volvofahrer hat mich in die richtige richtung gebracht. und in meinen büchern stand über die funktion und die funktionsweise der abgasrückführung nix.
da muss ich diese seite sehr loben. sie hat mir sehr viel wissen nahebringen können und vorallem das was ich wissen wollte. also ich machs besser dem nächst, okay???

p.s.:wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße und Verschleißgrenzen von VAG Motoren Technische Daten
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge P1405 - Abgasrückführung (AGR) Fehlfunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung Regeldifferenz beim AAT Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Abgasrückführung Stillegen beim Touran 2.0 TDI / 136 PS ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung / Pfeifen beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung Golf 3 1Z Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.