VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 Tdi 90Ps etwas lau | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-07-2002, 7:45    Titel: Leergewicht = Augenwischerei!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

das Leergewicht von 1120kg erreicht die Grundversion ohne Sonderzubehör nur im ausgeräumten Zustand und mit vollen Tanks mit dem 75kg Normfahrer (da hast du schon mal 5kg gewonnen). Glaub mir da ist kein Fitzelchen Zusatzaustattung drin (4 Türen + 50kg, Klima + 20kg, Radioanlage + 7kg, CD-Wechsler 3kg, Schiebedach + 15kg, AHK + 50kg, Airbaganlage damals noch Zubehör + 10kg, Nebelscheinwerfer+ 4kg...) du kommst schnell auf einige 100kg Zusatzausstattung denn auch Kleinvieh macht Mist. Meiner wird im Schein mit 1195kg angegeben (das ich nicht lache!!) und ich bin auch nur 5kg schwerer wie der Normfahrer aber die Karre wiegt 1400kg (Schiebedach, Klima, AHK, 2*Airbag...).
Übrigens steht in dem Fz Schein vom Golf ganz unten unter 33 noch die Zeile: "ZU ZIFF.14: BIS 1281 JE NACH AUSR." ... Das sind schon 84kg mehr als unter Ziffer 14 direkt!!!
Manchmal bin ich auch der Meinung das die Leergewichte dann auch noch nach unten gemogelt werden.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
G3-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2002, 19:03    Titel: Golf 3 Tdi 90Ps etwas lau Antworten mit Zitat

Das gestänge an der Druckdose scheint zu funktionieren, bewegt sich auf jeden fall gut.
bin auch mit abgeschraubtem auspuffanlage gefahren, am kat oder so lags auch nicht.

hab für übermorgen einen Termin bei VW, die werden das schon hinbekommen hoff ich mal.

mein Diagnose-adapter funzt nicht so richtig icon_sad.gif
wahrscheinlich liegts an den opto-kopplers.


ich werd auf jeden fall nochmal schreiben was es war, wenn ich es weis.

Mnfg.
Jan
Nach oben
G3-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2002, 21:44    Titel: Golf 3 Tdi 90Ps etwas lau Antworten mit Zitat

Hi, bin heute mal bei VW gewesen, hab den Meister dazu überredet mal ne Probefahrt zu machen, danach in der Werkstatt mal Fehlerspeicher ausgelesen, war nix drin.
Aber auch bei VW konnten die nix feststellen, auch einer der älteren Meister der einen 1Z fährt meinte ich könne voll zufrieden sein, da fehlt nix an Leistung. Dann haben sie mir mal einen anderen LMM eingebaut obwohl meiner neu ist. Hab den Wagen wieder mitgenommen, und neuen LMM ausprobiert. natürlich selbes Problem wie immer: bei 170kmh is schluss. werd morgen mal wieder hin und mir meinen alten LMM einsetzen lassen, an die Messwertblöcke wollten die nicht dran. Gut das ich mein Diagnoseadapter fertig gebastelt hab icon_smile.gif


zum Preis: 20€ für den Zeitaufwand LMM wechseln und KAT-check.
sehr 'preiswert' wie ich finde.

(vielleicht lag das auch daran das ich erwähnt habe das ich nächsten Monat 'wahrscheinlich' Inspektion bei den machen lass! was ich natürlich nicht mache icon_rolleyes.gif )

So, das war mein Tag bei VW icon_wink.gif
Nach oben
G3TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2003, 16:05    Titel: Golf 3 Tdi 90Ps etwas lau Antworten mit Zitat

So, da ich im moment das gefühl hab das mein 1z wieder etwas lau ist hab ich mal ne Probefahrt mit Vag-com gemacht.

luftmasse ist im stand 330 und bei ca. 140kmh im 4 gang 860.
druck ist maximal 1860. (kurze überschwinger bis 2000 kurzzeitig)
umgebungsdruck ist 1020.

irgendwie hab ich die tabelle welcher wert ca. wie sein muss nicht gefunden, bin ich zu blöd zum suchen, oder hat sicher der titel des themas geändert.

die anderen meßblöcke sind eigendlich in der toleranz, soweit in vagcom beigeschrieben.
hat nochmal jemand die erklärung für die werte im 1 block?

fehlerspeicher stand generator-fehler (1117), ließ sich aber quittieren und kam nicht wieder.

was ich letztens hatte:
beim beschleunigen ausm 2.gang vollgas gab es einen kurzen leistungsabfall.
so als ob man für ca. 1 sekunde gas wegnimmt und dann wieder voll reinpeddet

vielleicht hat ja jemand tips welche blöcke sich zu beobachten lohnen.
meine notebook hat nen neuen aggu, ner testfahrt steht nix im weg


Mfg.
Jan
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-07-2003, 16:12    Titel: Golf 3 Tdi 90Ps etwas lau Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3128
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
G3TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2003, 16:35    Titel: Golf 3 Tdi 90Ps etwas lau Antworten mit Zitat

Danke, irgendwie den weg dahin nicht gefunden gehabt.

Hab jetzt mal die Werte verglichen, mir fällt auf das mein druck ca. 100mbar zu wenig ist und meine spannung regelschieber mit 4v bei vollgas wohl etwas hoch icon_sad.gif
any ideas?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe GOlf 3 TDI 90Ps- Motor klappert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge etwas OT: Ladestrom von AutoBatterieLadegeraeten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF Differenzdruck etwas hoch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage der etwas anderen Art.... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.