VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich*

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2004, 23:44    Titel: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist mir schon fast zu peinlich diese Frage zu stellen, aber ich habe angst dass irgendwas defekt ist icon_sad.gif

Heute ist mir mein Auto (GOLF 3, AFN) vom Wagenheber gefallen und voll auf die vordere linke Bremsscheibe geknallt icon_redface.gif (andere 3 Räder waren noch montiert)

Als ich mich vom Schock erholt habe und das Rad wieder montiert habe konnte ich nichts defektes feststellen - ausser das verbogene Blech an der Bremsscheibe.

Kann da doch noch etwas kaputt gegangen sein oder gibts irgendwelche Stellen die ich nochmal besonders prüfen sollte?

Gruß und danke im vorraus...
DJ
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-06-2004, 5:17    Titel: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Antworten mit Zitat

Die Scheibe kann einen Schlag bekommen haben.
Das wirst du optisch kaum feststellen können, beim nächsten Bremsen aber sicher merken.
Ob es noch Betriebe gibt die die Scheiben auf eine Unwucht prüfen können weis ich nicht.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2004, 8:24    Titel: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Antworten mit Zitat

die scheibe würde ich mal rausmachen und überprüfen....

nicht das die reisst oder sowas...

ansonsten gibts bei *beliebige baumarktmarke* unterstellböcke für lau, die sind SEHR zu empfehlen !

CU Gremlin
Nach oben
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2004, 10:31    Titel: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiss - normalerweise lege ich die Böcke immer drunter, einmal nicht gemacht und dann sowas icon_cry.gif

Wie siehts aus mit Spur und Sturz?

Gruß
DJ
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2004, 10:50    Titel: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Antworten mit Zitat

Auf welchem Untergrund ist er denn abgestürzt? Wenn er abstürzt, klingt das so nach weichem Untergrund.

Wenn er beispielsweise auf Gras gefallen wäre, dann würde ich mir nichtmal díe Mühe machen, die Bremsscheibe zu inspizieren.

Gruß
Privat
Nach oben
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2004, 11:26    Titel: Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Antworten mit Zitat

Ist in der Garage passiert -> also auf Stein.
Ich kann genau 2 Abdrück erkennen -> mitte und von dem Blech der Bremsscheibe.
Ich glaub die Bremsscheibe hat den Boden gar nicht berüht.

Gruß
Dj
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auto und Kraftfahrzeugtechnik Themenlinks Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Empfehlung Wagenheber Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf V - Auto-Lock und Auto-Unlock On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schraube in OT-Öffnung gefallen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.