Mojn
Hab schon mal von dem unrunden Lauf, hämmern auf einem Zylinder bei meinem 1Z geschrieben. Vor allem unter Last ist es deutlich zu hören und das komische ist, dass je kälter der Block ist, umso stärker wirds. Bei -10Grad im Winter denk ich mir fliegt das Ding gleich um die Ohren und wenn er dann auf Betriebstemperatur ist, ist es fast ganz weg (man muss schon genau hinhören).
Hab schon alle 4 Düsen durch neue ersetzt und letztens auch alle 4 Gleichdruckventile an der Pumpe gegen neue ausgetauscht, aber nix ist, er bleibt beim hämmern. Die Leerlaufmenge liegt bei 6mg, daraus schliesse ich mal, dass die Pumpe nicht verschlissen ist und er springt auch ohne Probleme sofort an. Die Laufruhenregelung zeigt manchmal etwas unterschiedliche Werte an, aber bei der nächsten Messfahrt sind sie wieder normal.
Mir gehen langsam die Ideen aus. Die Hyrdos können es ja eigentlich nicht sein, denn die sollten bei einem Defekt doch einfach nur klackern und das nicht lastabhängig, oder irre ich mich da?
Was zum Henker kann da sonst nur noch los sein??
Grüsse
Jan
Golf 3, 1Z, 165.000km, 1994