VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 Avant TDI BJ.95 sporadischer Leistungsverlust 192.000 km

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
A6AVANTfan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2004, 12:04    Titel: A6 Avant TDI BJ.95 sporadischer Leistungsverlust 192.000 km Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, icon_sad.gif

also ich bin absoluter Neuling hier, aber erstens mal ein dickes Lob icon_surprised.gif an die 'Macher' des Forums!

Ich bin seitjeher Dieselfahrer und jetzt von einem A4 1,9 TDI 110PS auf einen
A6 Avant BJ 95 2,5 tDI 150 PS quattro umgestiegen.
Ist ein tolles Auto aber habe schon nach den ersten 30 min. fahren nach dem Kauf
festgestellt, daß das Auto sporadisch einen Leistungsverlust hatte.

1. das Kühlwasser ist übergelaufen obwohl die Anzeige auf 90° war
2. mit dem 2.Gang bergab 30 Km/h und keine Beschleunigung,
3. danach wieder volle Beschleunigung

Bis jetzt haben wir kontrolliert:
* mit dem Diagnosegerät wurde nichts festgestellt
* danach wurde der LMM getauscht
--> kein Erfolg
* danach wurde die Einspritzpumpe getauscht
--> kein Erfolg
* am Montag 26.07 werden noch die Einspritzdüsen getauscht,
* der Tank ausgebaut und gereinigt, event. auch der Dieselfilter erneuert.

und dann wissen die Mechaniker nicht mehr weiter.....

Hat schon einmal jemand das gleiche Problem gehabt?
Bitte helft mir weiter, das Auto ist echt in einem Top-Zustand und dann sowas... ;-(

Anm.: der Leistungsverlust tritt in unregelmäßigen Abständen auf

Ich habe mir auch schon überlegt, das event. irgendein Sensor defekt oder das Motorsteuergerät einen Wackelkontakt hat (sollte aber vom Diagnosegerät erkannt werden?!)