VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Merkwürdiges Vibrieren und Ruckeln beim A6 AFB | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
knubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2004, 18:12    Titel: Merkwürdiges Vibrieren und Ruckeln beim A6 AFB Antworten mit Zitat

Hallo Dennis!

Freut mich, dass das doch noch geklappt hat.

Viel Spaß mit Deinem 'neuen' Auto.

Gruss

Knubbi

P.S.: Mein Verbrauch liegt dezeit zwischen 7.3 und 8.6 L. (viel Landstrasse und BAB)
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2004, 18:18    Titel: Merkwürdiges Vibrieren und Ruckeln beim A6 AFB Antworten mit Zitat

Hallo knubbi,

es ist nicht mein Audi sondern der von meinem Dad gewesen icon_wink.gif

Mein A6 hat zum Glück nicht dieses Problem, aber dafür ein paar andere icon_sad.gif
Ich sag nur KGE und Ölverlusst.... und leider keine GW-Garantie

Gruß

DENNIS
Nach oben
quattrotdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2005, 13:34    Titel: motorinnendruck im leerlauf schon gemessen? Antworten mit Zitat

hallo garfield,

vielleicht kann es sein, dass dein motorinnendruck viel zu hoch ist, weil
dein ölfilterelement(halter) kaputt ist!

dadurch ist der durchfluss viel zu wenig, und der motor raucht manchmal blau.

der gemessene wert bei audi afb darf höchstens 5 sein(ist aber auch schon zuviel)...

drohender motorschaden bei nichtbehebung.



und übrigens, bei audi gebrauchtwagengarantie gibt es einen höchstwert der sb von 250.- eur, du brauchst also nicht 900,. befürchten.


mfg hd
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2005, 17:29    Titel: Merkwürdiges Vibrieren und Ruckeln beim A6 AFB Antworten mit Zitat

Hallo quattrotdi!

Vielen Dank für die Infos. Aber den A6 mit dem Ölverlust-Problem habe ich vor 2 Wochen verkauft, da ich einfach keine Lust mehr auf die Kiste hatte icon_mad.gif
Werde auch gleich mal die Singatur verändern icon_wink.gif
Aber ich hatte die KG-Entlüftung bereits tauschen lassen, da der Innendruck bei etwa 10mBar lag. Darauf hin ist es etwas besser geworden. ABer das Ventil vom Filtergehäuse war definitiv i.O.! Er hatte auch kein Öl verbrannt! Auf diesen Wagen hatte ich auch KEINE GW-Garantie!
Das Thema war aber alles eigentlich nur Nebensache zum ursprünglichen Thema um das es hier ging! Ursprünglich ging es um ruckeln, rußen und keine Leistung beim AFB meines Vaters... dieses ist aber zum Glück auch schon seit paar Monaten Geschichte und hat sich nach dem Tausch der Nockenwellen, Kipphebel und Hydros erledigt.

Gruß

DENNIS
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhn-CD - Dröhnen, Vibrieren und Klappern lokalisieren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln/Vibrieren beim Beschleunigen - 2,0 TDI BKD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln-Vibrieren-Hoppeln, PD TDI bei 1.600 bis 2.000 rpm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln / Vibrieren bei 1800 UPM (ARL TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vibrieren - Ruckeln - weiß nicht... Passat 2,5TDI Bj. 2004 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.