VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nur 5 V am Druckwandler des Turbos ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Puschkin2



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2004
Beiträge: 1
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2004, 12:00    Titel: Nur 5 V am Druckwandler des Turbos ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mir gerade nen Passat 98 AFN gekauft. Er hat nur garkeine Turboleistung. Dachte zuerst nur der LMM. Wars aber leider nicht. Jetzt hab ich schon Die Unterdruckdose des Turbos gangbar gemacht. Brachte aber immer noch nichts. Jetzt hab ich festgestellt das am Druckwandler des Turbos nur 5 V anliegen. Kanns sein das das Motor SG einen weg hat ? Ich hab auf den Turbo mal direkt Unterdruck gegeben, dann hatte er auch ganz kurz Leistung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag07-08-2004, 13:31    Titel: Nur 5 V am Druckwandler des Turbos ? Antworten mit Zitat

Wenn du die Suche mal bemüht hättest zum Thema Ladedruckregelventil und deinem Anliegen, dann wärest du SELBSTSTÄNDIG auf die Antwort gekommen icon_rolleyes.gif , was für eine Art von Spannung dort anliegt... UND: FACHARTIKEL LESEN!!!!
Nimmt hier eigentlich keiner Rainers Vorwort mehr zur Kenntnis?! icon_evil.gif

MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2004, 16:24    Titel: Nur 5 V am Druckwandler des Turbos ? Antworten mit Zitat

Nicht Pin 1 gegen Pin2, sondern Pin 1 oder 2 gegen Masse messen!

Bei einem muß Batteriespannung anliegen!

Schaue auch hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=30666&highlight=#30666

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zur Ladedruckreglung bei VTG-Turbos Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu VTG-Turbos Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spätes Ansprechverhalten des Turbos bei 1,6 TD RA/SB Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Druckwandler 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.