OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

AGR Reinigung

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2004, 7:06    Titel: AGR Reinigung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

Aufgrund von Beschleunigungsmangel (verzögertes Ansprechen) bei meinem Golf 4 mit ALH Motor, Bj. 98 habe ich mich hier mal umgeschaut und angefangen zu suchen. Ich habe nun das AGR Ventil ausgebaut und bin auf jede Menge Ablagerungen gestoßen. Die Ansaugbrücke habe ich auch demontiert und auch hier waren ca. 4-5mm dicke Ablagerungen (der Wagen hat aber erst 78000 km gelaufen). Die Reinigung vom AGR und der Ansaugbrücke war ja noch einfach aber hat vielleicht jemand einen Tip wie man die Einlässe am Zylinderkopf reinigt ohne diesen zu demontieren ?
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
andre
Gast

Beitrag25-08-2004, 8:55    Titel: AGR Reinigung Antworten mit Zitat

Ich denke da wirst Du nix machen können, das Risiko das Dir was vom dem Dreck in den Motor fällt ist da zu hoch ... Entweder ausbauen, oder so lassen.
Wenn jemand aber ne bessere Idee hat, als her damit icon_exclaim.gif

wutz
Blaumann
Blaumann

2006 Seat Leon

Beitrag25-08-2004, 9:39    Titel: AGR Reinigung Antworten mit Zitat

Helfen denn auf lange Sicht diese Additive aus dem Handel, sodass sich der Russ nach und nach abbaut. Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt ?? Da ich den Ausbau vom Zylinderkopf nicht selber machen kann und mir die Werkstatt zu teuer ist, wäre dies ja vielleicht eine Alternative.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-08-2004, 9:43    Titel: AGR Reinigung Antworten mit Zitat

Was fuer Additive ???

Wie sollen die an die Ansaugkanaele kommen, denn ein Diesel laesst da nur Luft dran.

m,
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
wutz
Blaumann
Blaumann

2006 Seat Leon

Beitrag25-08-2004, 10:59    Titel: AGR Reinigung Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LMM-Reinigung/Sportluftfilter PD-TDI Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASZ TDI - Reinigung Ansaugtrakt Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem bei VTG Reinigung Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Reinigung Ansaugstutzen ASV im Ibiza Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.