VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimakompressor nach 6 Jahren erledigt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2004, 11:16    Titel: Klimakompressor nach 6 Jahren erledigt Antworten mit Zitat

wie siehts bei euch so aus,hat auch schon einer einen neuen gebraucht, find ich bei dem Ersatzteilpreis + Einbau schon sehr aergerlich new_cry.gif((
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2004, 17:53    Titel: Klimakompressor nach 6 Jahren erledigt Antworten mit Zitat

Wir hatten schon mehrere Fahrzeuge die noch nicht so alt waren und einen Defekt am Kompressor hatten.

Oftmals ist das aber nur ein 'Folgefehler'.
Die Ursache liegt manchmal ganz wo anders - so dass ein neuer Kompressor nur kurzzeitig Abhilfe bringt.
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2004, 20:06    Titel: Klimakompressor nach 6 Jahren erledigt Antworten mit Zitat

@windl:

Wiee oft hast Du denn in den 6 Jahren die Klimanlage befüllen bzw. auffüllen lassen (Kältemittel) ?
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2004, 8:28    Titel: Klimakompressor nach 6 Jahren erledigt Antworten mit Zitat

ich hab das auto seit 3 jahren und haette jetzt nen klima check machen lassen, verabschiedet hat er sich zuerst mit einem lautem pfeifen,dass ich schon meinte es waere der turbo,da es beim beschleunigen auftrat und synchron mit dem turbo war,aus dem pfeifen wurde ein lautes rattern,das aber auch nicht staendig war......tja vielleicht haette ich den check frueher machen lassen sollen......
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2004, 8:30    Titel: Klimakompressor nach 6 Jahren erledigt Antworten mit Zitat

welche ursachen koennten es denn gewesen sein!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren????? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor nach über 6 Jahren Standzeit wieder starten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimakompressor nach Ausbau lagerfähig? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hat Sich erledigt !! ,-) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.