VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ventile Tickern bei warmen motor.. schon wieder was neues

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
FlatEric
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2004, 22:08    Titel: ventile Tickern bei warmen motor.. schon wieder was neues Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

mir ist heuteabend aufgefallen nachdem ich die aufhaengung der schalldaempfer erneuert habe das der motor 1.9tdi 1z golf 3 auf einmal nach 15 min anfing zu tickern!! da habe ich auch manchmal im Stau gehabt.. es faengt mit einer an.. dan folgt die zweite und da bleibt es bei.
sinds es die Hydrostoessel ??? die kein oel mehr behalten koennen ??? oder etwas anderes ???

icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif
Nach oben
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2004, 23:03    Titel: ventile Tickern bei warmen motor.. schon wieder was neues Antworten mit Zitat

Tickerts auch ca 10s nach dem Motoranlassen? Wenn ja, im Stand mal Haube auf und auf Ventilsuche.
In Verdacht stehet das Ventil für Abgasrückführung (N18) oder eher noch das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Hatte mein AHU schon immer, nicht weiter schlimm.
Nach oben
FlatEric
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2004, 10:23    Titel: ventile Tickern bei warmen motor.. schon wieder was neues Antworten mit Zitat

hmmzz.. mal folgendes ->> AGR ausgeschaltet/zugemacht. N75 Ventil neu! dieses tickern kommt klar und deutlich vom Zilinderkopf (habe die Haube geoffnet und mal kurz mein Kopf draufgelegt.. Man braucht die Haube noch nicht mal zu oeffnen. am anderen Ende der Strasse kann man es noch hoeren.
Gesternabend habe ich den Wagen also klappernd ausgeschaltet und heutemorgen beim kalt-start war es mal kurz 5 sekunden Tickern dann wieder Leise und eien Strasse weiter fing dieser Hydrostoessel wieder an.. einige Strassen weiter war es weg.
Nur wenn ich eien Weile im Stau fahre in Leerlauf dann ist es wieder soweit.. oder den Wagen lange Im leerlauf laufen lasse. stehend.
ich brauche doch hoffentlich keine Zilinderkopf-Ueberholung oder ????
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2004, 11:04    Titel: ventile Tickern bei warmen motor.. schon wieder was neues Antworten mit Zitat

hmmm es wäre möglich das der geringe Öldruck beim Leerlauf nicht mehr im stande ist den defekten Hydrostössel ganz zu füllen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2004, 11:18    Titel: ventile Tickern bei warmen motor.. schon wieder was neues Antworten mit Zitat

Welches Öl ist drin?

Wie viel hat das Öl schon gelaufen, bzw. wie alt?

Hört sich stark nach schwachem Öldruck oder schwergängigem Hydrostößel an.

Gruß, Georg
Nach oben
FlatEric
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2004, 12:37    Titel: ventile Tickern bei warmen motor.. schon wieder was neues Antworten mit Zitat

hallo !!!
das oel habe ich in den letzten 20000 km alle 7000 km gewechselt auf 10w40. Valvoline HPdiesel semi-synthetic . Oelverbrauch kaum. kann die Oelpumpe defekt sein ? bringt es was diese Pumpe zu erneuern ?
oder besser erst mal die hydros wechseln ?
bei normaler Fahrt auf der Autobahn und hohe Drehzahlen gibt es keine Probleme..
nur im Leerlauf faengt es an... icon_cry.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge V6 TDI AKE startprobleme bei kalt oder warmen motor zustand On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge schon wieder: ruckeln bei 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ...schon wieder Abgasgeruch! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ich schon wieder,.... diesmal mit der Kupplung! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.