eike hat folgendes geschrieben: |
Zusätzlich besitzt das Fahrzeug ja auch noch eine Kraftstoffpumpe (hört man bei Einschalten der Zündung). Wenn der Tank mal trockengefahren wird, man stehenbleibt und dann den Reservekanister einfüllt, muß man dann noch lange Orgeln oder wird automatisch über die Spritpumpe wieder Treibstoff bis zu den PDE transportiert und entlüftet? |
Also ich würde in dem Fall ~ 5 x Zündung einschalten, bis die Pumpe wieder abschaltet.
Zumindest bei meinem Motor wird dabei das gesamte Kraftstoffsystem durchgespült.
Wenn er danach noch nicht auf Anhieb anspringt, noch 5 mal Zündung ein und pumpen lassen usw.
Irgendwann müßte er mit der gewohnten Startfreudigkeit anspringen.
Alternativ könnte ich auch Spannung von Dauer+ auf die Pumpensicherung geben und so das Zündung an + aus sparen.
Unter diesem Blickwinkel ist die Vorförderpumpe echt praktisch