Hallo Eric,
dass da keine Rauchwolke zu sehen ist, ist ein sehr gutes Zeichen!
D. h., dass der Einspritzbeginn wohl stimmt und du nur ein „Problemchen“ mit den Glühkerzen hast. Die musst du auf jeden Fall überprüfen.
Auch bei intakter Vorglühanlage kann es zu Kaltstartschwierigkeiten kommen, und zwar wenn der Temperaturfühler kaputt ist. Dieser sitzt am oberen Kühlerschlauch rechts. Wenn ich mich nicht irre
(Profis werden mich korrigieren), ist es ein Kombifühler, 4 Drähte. Zwei für Temperaturanzeige im KI (Tacho) und zwei andere für die Vorglühanlage.
Zu Testzwecken kannst du einfach den Stecker abziehen. Passieren wird da in der Kürze gar nichts. Außer, dass du keine Betriebstemperatur ablesen kannst und deine Vorglühanlage wird IMMER vorglühen, egal wie kalt oder warm dein Motor ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Glühkerzen zu überprüfen, je nach dem was zur Hand liegt (Glühbirne, Voltmeter, Amperemeter und Multimeter). Diese Beschreibung wird hier zu lange dauern.
Folgende paar Links sollen dich bisschen weiter bringen.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3136
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094
Viel Erfolg,
Georg