VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ganz leichtes Ruckeln zwischen 1200 und 2000U/min 96kW PD?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MikeF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2002, 12:47    Titel: Ganz leichtes Ruckeln zwischen 1200 und 2000U/min 96kW PD? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ist das normal? Zwischen 1000 und 2000 U/min gibt bei konstanter Fahrt UND im Schiebebetrieb, also 0 Gas (!!!!) leichtes, ich nenne es mal 'ruckeln'. Aber man sieht es auch am Stand im Leerlauf am Schalthebel, wenn man ganz wenig immer mehr das Gas erhöht, daß bei besagter Drehzahl der Ganghebel dann eben gering vor und zurück vibriert. Und dises Vibrieren spürt man eben auch ganz leicht beim Fahren, aber auch nicht immer und gleich stark. Wie gesagt ist nur ganz gering, aber da. Und ich bilde mir ein daß es von Beginn an nicht war. kM-Stand 3700km. Ist es ev. die Motoraufhängung? Was kann da sein?
Noch was: bei mir spürt man es ja auch ganz leicht im Schiebebetrieb, also im besagten Drehzahl komplett vom Gas gehen und schon spürt man diese Vibration. Im Schiebbetrieb hängt ja 0 Leistung am Antriebsstrang, also muß da was unrund/unwucht sein. Zuerst dachte ich, es sein die Reifen. Haha, wenns am Stand auch ist icon_wink.gif oder wenn ich während der Fahrt auskupple ists weg. Also kann es nur mit Motorlager, oder Teilen die am Motor dran sind zusammenhängen. Getriebe kanns auch ned sein, weils im Leerlauf auch anhand des Ganghebel-Tests auch nachvollziehbar ist.
Was meinst ihr dazu?

Danke für die Hilfe.

Grüße
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 96kW PD Motor, Servorücklaufschlauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CAAC Ruckeln zw. 1700 und 2000U/min nur ab 65% Last Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leichtes Ruckeln bei abfallender Drehzahl 1200- 900U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weißrauch und leichtes Ruckeln bei 2.0 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge V6 TDI BDH leichtes Ruckeln nach DK-Wechsel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.