VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
gogizmo

BeitrÀge: 2

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-12-2010, 21:53    Titel: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Wird übersetzt...

Hallo an alle,

wir haben folgendes Problem mit unserem AFN (1,9l 110PS) Umbau im Postgolf von meiner Freundin. Der Motor hat stÀndig einen Fehler im Fehlerspeicher, der sich nicht löschen lÀsst:

1 Fehler gefunden:
00575 - Saugrohrdruck
17-00 – Regeldifferenz

Wodurch kann dieser Fehler hervorgerufen werden und wie kann ich am besten prĂŒfen, woher der Fehler genau kommt? WĂ€re es evtl. möglich den Fehler einzugrenzen, wenn ich wĂ€hrend einer Probefahrt Messerwerte aufzeichne? Wenn ja, welche Messblöcke wĂ€ren am hilfreichsten?

Dann habe ich noch eine weitere Frage, woran kann es liegen, dass ich ab ca. 100km/h das MotorsteuergerÀt nicht mehr auslesen kann? Erst wenn wir wieder langsamer sind, klappt es mit dem Auslesen wieder.

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

Schöne GrĂŒĂŸe
Nach oben Profil PN
mullemaus
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-12-2010, 19:21    Titel: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Wird übersetzt...

Hast Du WIRKLICH die Suche genutzt? Mit diesem Fehlerbild kann man hier im Forum stepp-tanzen. icon_confused.gif icon_wink.gif
elektronik-jojo

BeitrÀge: 1

Premium Support

Beitrag17-12-2010, 19:40    Titel: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Wird übersetzt...

LMM
Nach oben Profil PN
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 646

CAN Support

Beitrag18-12-2010, 11:30    Titel: Fehlerspeichereintrag AFN Saugrohrdruck Wird übersetzt...

Zwar hat mullemaus bereits auf die Suchfunktion verwiesen, aber zusÀtzlich nochmal dieser Link...

/viewtopic.php?t=3004

...den LMM als Fehlerursache wĂŒrde ich zwar nicht generell ausschließen aber basierend auf den Erfahrungen doch eher sehr unwahrscheinlich. icon_wink.gif
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrĂ€ge VorglĂŒhwendel blinkt - Fragen zu Fehlerspeichereintrag Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Golf 4 TDI springt nicht an! Kein Fehlerspeichereintrag! Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge V6 TDI Saugrohrdruck Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Saugrohrdruck Regeldifferenz ????? Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.