VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Pred
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2004, 4:23    Titel: Steuergerät AFN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Könnt ihr mir sagen, ob die Steuergeräte bei VW vom AFN alle dieselben sind?
Also z.B. Passat und Golf.
Oder sind die Grundsätzlich verschieden?

MfG Olli
Nach oben
subman82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2005, 16:53    Titel: Steuergerät AFN Antworten mit Zitat

bin selber beim suchen hier drauf gekommen.
wenns noch jemanden interessiert,hab mich etwas mit STG beschäfftigt weil meins kaputt gegangen ist. die nummer von vw ist meist 028 906 021 und der index zb GH,JG oder DF.Diese drei sind wohl untereinandere tauschbar wie man mir bei VW sagte da DF durch GH und JG ersetzt wurde.aber wenn man auf nummer sicher geh möchte sollte man auf die Boschnummer achten die gleich sein sollte!
Mein Golf3 afn tdi lief aber auch mit einem A4 steuergerät und hat keinen fehler aufgeführt und lief ganz normal!die codierung kann ja eh angepasst werden für allrad,automatik oder schaltung,wenn ich mich jetzt nicht ganz irre!

also am besten checkt man bei vw nochmal den index gegen wenn die nummer stimmt ob sie kompatibel sind.
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2005, 17:23    Titel: Steuergerät AFN Antworten mit Zitat

Hallo Olli,
sie sind weder grundsätzlich gleich, noch grundsätzlich verschieden.
Hardware kann gleich sein, aber unterschiedlich von der Software genutzt werden
(der zweite Bremspedalschalter schaltet z.B. mal gegen Masse, mal gegen 12V).

Es ist also nicht möglich, eine Pauschalaussage zu treffen.

lg Rudi
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-12-2005, 17:51    Titel: Steuergerät AFN Antworten mit Zitat

Beim AFN gibts ganz grob schon mal die 028er und die 038er STG.

Welche mit einem Stecker und welche mit zwei.

Allein daher koennen nicht alle gleich sein.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA für AGR Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nur ABS-Steuergerät??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät und LMM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät 1Z am AHU? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.