VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 Standheizung

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wuzel80
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2004, 20:53    Titel: Audi A4 Standheizung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Audi A4 1.9 TDI Baujahr 04/2003 mit Standheizung.

Jetzt ist die Frage: Welche Standheizung hab ich? An der Motorhaube steht ARDIC und mein Audi Händler sagt Webasto. Was stimmt jetzt?

Dann bräuchte ich noch einen Schaltplan/Anschlußplan der Standheizung, ich will mir nämlich einen Fersteuerung per Handy bauen und muss wissen, an welchen PIN ich mein Signal anlegen muss, damit die Heizung anspringt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Gruß und Vielen Dank schon mal!
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-11-2004, 20:57    Titel: Audi A4 Standheizung Antworten mit Zitat

Woher sollen wir wissen was bei dir verbaut ist ?? icon_eek.gif

Orginal oder zübehor heizung. ?
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wuzel80
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2004, 21:01    Titel: Audi A4 Standheizung Antworten mit Zitat

Hi,

es ist eine Original Standheizung.
Kennst du eine ARDIC Standheizung, gehört das vielleich zu Webasto oder Eberspächer?

Gruß
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2004, 21:38    Titel: Audi A4 Standheizung Antworten mit Zitat

Laut den Webasto Unterlagen ist Webasto kein OEM-Lieferant für die Heizung im A4. Es gibt zwar Einbauanleitungen für den A4, allerdings beziehen sich diese auf die Heizungen aus dem Zubehör, nicht auf Originale.

Evlt hilft eine Email Anfrage an Audi und evtl die Standart STH-Lieferanten.

EDIT: Ich habe gerade mal nach 'ARDIC Standheizung gegoogelt. Scheint ein Hersteller zu sein. Und wenn du den Aufkleber schon in der Motorhaube hast, dann ist die sicherlich auch von denen.

EDIT2: Der zweite Google-Treffer ergab, das du das Thema bereits hier: http://www.motor-talk.de/t457725/f161/s/thread.html diskutiert hast und entsprechende Antworten bekommen hast.
Warum bittest du mich per PM, dir Webasto-Unterlagen zuzuschicken, wenn es nun so offensichtlich ist, das du gar keine von denen hast? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Und ich mach mir auch noch die Mühe icon_evil.gif

Tüs
-Privat
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-11-2004, 21:43    Titel: Audi A4 Standheizung Antworten mit Zitat

naja wenn es eine orginale ist dann kann man sich den schaltplan vom freindlichen aus der elsa holen.
Ich werde mir am montag mal einen schaltplan holen, da ich evtl. eine nachrüsten will.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wuzel80
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2004, 2:07    Titel: Audi A4 Standheizung Antworten mit Zitat

@ PrivatBereich

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, aber du weißt mehr als der Audi Händler den ich gefrag habe und die Audi Hotline. Egal wen ich von Audi gefragt habe, als Antwort bekam ich Webasto. Die Webasto Hotline hat zu mir auch gesagt, dass es Standheizung für Erstausrüster gibt. Ich hoffe du verstehst es, dass´ich trotzdem nochmal gefragt habe!
Danke nochmal für deine Mühe!

Gruß
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Standheizung Audi A4 8E Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi Standheizung umbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ansteuerung Kühlerlüfter Audi 2,7 TDI (BPP) mit Standheizung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zuheizer/Standheizung Audi Q7 Kompatibilität Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.