VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2004, 18:47    Titel: Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Antworten mit Zitat

@ dieselmartin:

Der 1,3 CDTI oder auch JTD hat Hydrostößel, genau wie der 1,9 CDTI (1,9 JTD 16V).

Nur die Unijet (alte Bauweise) haben keine. Obwohl ich den Vorteil von Hydrostößeln nicht wirklich sehe. Alle 40tkm dort mal nachzuschauen bringt keinen um.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2004, 20:13    Titel: Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Antworten mit Zitat

[ ] du kennst die aktuellen ingenieurstechnischen meisterleistungen des motoraum verbauens

CU Gremlin
Nach oben
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2004, 12:30    Titel: Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Antworten mit Zitat

Ich weiß worauf du hinaus willst. Alle Kunstoffteile abbauen kostet Zeit und somit bei der Wartung auch Geld. Da aber Hydros auch mal kaputt gehen können ist das Kontrollieren des Ventilspiels einfach nur eine Prophylaxe. Ich fahre schon seid 7 Jahren Fiat Benziner und Diesel und bislang hätte ich mir das Einstellen auch spären können, weil eh nie was verstellt wurde.

Ergo: Alles Geldmacherei ! icon_evil.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2004, 12:55    Titel: Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Antworten mit Zitat


Ergo: Alles Geldmacherei ! icon_evil.gif

eben...

und ich hatte bisher weder bei meinen eigenen noch bei den autos von kollegen / freunden / familie jemals einen defekten hydro....

aber wenn ich mein mopped so anschaue, wo jedes jahr ventilspieleinstellen nötig ist...
das zerlegen der ganzen verkleidung und des halben motors dauert länger als das einstellen...
und zeit = geld
mittlerweile finden hydros sogar im motorradmotor einzug (endlich)

CU Gremlin
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2004, 13:54    Titel: Opel Astra 1,7tds Dieselpumpe Bj 96 Antworten mit Zitat

Ja...hab auch Motorrad mit Hydros angeschafft. An sich schade, habe im Winter nichts mehr zu tun.
Nein ehrlich also ich habe an sich jeden Winter die Ventile von meinen Morrädern eingestellt und da war immer mal mehr mal weniger Spiel vorhanden. Also ich weiß das die Motoren schlecht vergleichbar sind, allerdings wo sichetwas mit der Belastung bewegt muss eingestellt werden. Früher oder später.
Hydros sind da weit im Vorteil.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fstrewin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2004, 10:42    Titel: Nicht Dieselpumpe sondern Ventile Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

vielen Dank für die vielen guten Inputs. Ich habe am WE die Ventile einstellen lassen und die waren alle zu stramm.... ich dachte bei Verschließ werden die eher zu weit.... Also er hatte auf einem Pott fast keine Kompression mehr und seitdem springt er wieder 1A an...

Dieselfilter habe ich auch gewechselt......War voll blöde den ganzen Mist zu entlüften...

Wieso werden die Ventile denn bei Tassenstössel immer enger??? Verschleiß sollen die Abstände doch eher weiter und die Wege länger werden....??? Hat jemand eine Erklärung....

Many Thx

Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel Astra Pumpentausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Opel Astra 2008 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Opel Astra DTI 1.7 55KW Biodieseltauglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Railpumpe Opel Astra vermutlich defekt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.