VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ist dieser 3er zu teuer? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2002, 20:17    Titel: Ist dieser 3er zu teuer? Antworten mit Zitat

@ Bertil !

Haben ja fast das gleiche Auto (Ich : G3 Kombi 66KW, EZ 02.01.1995, mit jetzt 205.000 KM als 'Pink Floyd').
Mein Audi-Händler wollte mir im November letzten Jahres bei Kauf eines A6 bei damals 198.000 KM 3.500 EUR geben. Andere Händler lagen in dem Dreh genauso. Unisono erklärten sie, daß bei dem KM-Stand das Auto nicht mehr zu verkaufen wäre und nur noch als Teileträger herhalten könne.
Habe ihn dann behalten und meinen 14 Jahre alten Polo mit ca. 250.000 KM verkauft.

@ andere :

Habe beruflich sehr viel mit Gebrauchtwagenhändlern zu tun. Zumindest die Händler vom Schlage 'an der Ecke' haben keine Versicherung wegen der Garantie. Sie wollen die Situation beobachten. Viele hatten bislang keinerlei Beanstandungen, obwohl sie die Autos meist ohne weitere Aufarbeitung (außer Optik / Tachostand ???) nur durchschieben.

Gruß D.
Nach oben
Markus W.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2002, 21:48    Titel: Ist dieser 3er zu teuer? Antworten mit Zitat

Also ich hab mich mal bei autoscout24.de umgeschaut, weil viele hier noch meinen das das Auto etwas teuer wäre, die liegen da alle um die 6000€ wobei die meisten um die 160tkm druff ham und meiner nur 130tkm hat! Ich hab das Auto mal angeschaut, und wirklich nix gefunden was man hätte beanstanden können, keine Kratzer - nix! Ausser einem kleinen Unfall an der Vorderen Seitentüre is nix, der is aber auch schon 4 Jahre her.. und war kein Rahmenschaden!
Was ich vielleicht noch hätte sagen sollen: Isn 5 türer!
TÜV und AU sind neu, übernimmt der Händler daher muss ich erst wieder 2004 zu den TÜV(t)lern. Probefahrt hab ich noch nich machen können da dies ja noch ma durchchecken, aber das dürfte kein Problem sein
@jan6k danke wird schon gut gehn man muss bloß den richtigen prüfer am richtigen Tag erwischen... icon_wink.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-07-2002, 8:21    Titel: Garantie Versicherung Antworten mit Zitat

Stukov hat folgendes geschrieben:
Glaubst du für so etwas existieren schon Versicherungen? Kann mir das fast nicht vorstellen das sich eine Versicherung auf sowas einlässt, da könnte man ja auch die Versicherungen betrügen wie man will, der Händler kauft wissentlich Autos die eigentlich schlecht sind für mehr, kriegt natürlich seinen Teil von dem Verkäufer und verkauft das Auto wieder, dann kommt es zurück, die Versicherung greift und der Händler hat schön drann verdient.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das wäre ja wie wenn ich eine Wette mit einem anderen abschließe das ich es nicht schaffe 2 Semmeln nacheinander zu essen.


@Stukov

Doch solche Gebrauchtwagen Garantie Versicherungen gibts aber der Preis richtet sich nach Alter und Zustand des Fahrzeugs und alle autos nehmen die auch nicht. Wenn die Versicherung die Deckung verweigert steht der Händler sowieso im Regen!! Also Betrug mit Klapperkisten sollter er sich gut überlegen.



D. hat folgendes geschrieben:
Unisono erklärten sie, daß bei dem KM-Stand das Auto nicht mehr zu - wäre und nur noch als Teileträger herhalten könne.


@D.

Den Spruch habe ich auch zu hören bekommen allerdings ergänzt um den Satz "... der geht gleich nach Polen oder Litauen..."
Einige Tage spater treffe ich so einen Autotrupp aus Litauen (die kenn ich schon länger) und da hab ich die Burschen mal gefragt. Antwort: "... wenn er kaputt ist (Unfall) geb ich dir noch 4500,-- Euro, ganz kann ich den nicht gebrauchen ..." also will der Litauer mir defekt schon mehr geben wie der Händler ganz....!!! - Das wars mir aber nicht Wert.

@MarkusKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Markus W.
Wenn du mal bei Mobile.de sucht wirst duwesentlich mehr Fahrzeuge finden!! Z.B. Suche: VW, Golf, 56-66kw, 2500-4999,--Eur, Diesel, Klima ergibt zur Zeit 37 passende Fahrzeuge bei 5000-7499,--Eur sind es z. Zt. 217 Fahrzeuge!!!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2002, 17:56    Titel: Ist dieser 3er zu teuer? Antworten mit Zitat

@ Bertil !

Der polnische oder litauische Trupp bekommr das Auto aber nicht direkt von Dir, sondern von dem Autohaus, wo Du / Ich ihn in Zahlung gebe.
Das Autohaus verdient mit Sicherheit auch nochmal 500 - 1.000 EUR dran.

Das müßen die auch, denn ihre Unkosten, auch die für den Neuwagenverkauf mit Verkäuferprovision, Ausstellungshalle etc. kriegen sie im Moment nur noch über den Gebrauchtwagenhandel rein. Denn der Neuwagenhandel ist momentan fast tot.

Gruß D.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-07-2002, 22:02    Titel: Ist dieser 3er zu teuer? Antworten mit Zitat

Hallo D.

ja das stimmt schon aber der Litauer will den Wagen nur geschrottet haben!!! Da wären locker nochmal 1000 Eur oder mehr von der Vers. drin!!!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aus für PD weil zu teuer? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spritzbeginn einstellen bei Audi, wie teuer ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Peugeot HDi , technische Begebenheit , aber teuer !! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Teilenummer dieser Kabelhalter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.