VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Peugeot HDi , technische Begebenheit , aber teuer !!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
chrisklose
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2004, 18:50    Titel: Peugeot HDi , technische Begebenheit , aber teuer !! Antworten mit Zitat

Habe mal eine frage ans ehrenwerte Forum , habe einen Peugeot 306 1999 HDi zustehen.... der wurde mir vor ein paar tagen in die werkstatt geschleppt weil er nicht mehr ansprang. nachdem die peugeot -vertretung sich daran die finger verbrannt hatte traf es nun mich .
folgendes wurde festgestellt : alle 4 einspritzduesen defekt ! mechanisch ok , allerdings plettet die spule des öffnungsventil´s jegliches siganl des steuerteils.
nach dem austausch durch 4 gebrauchte sprang der motor perfekt an. lief gut 30 minuten im stand ohne jegliche probleme ,. auch die probefahrt verlief hervorragend, kurz ausgeschaltet um zu tanken , danach sprang er nur noch auf 3 pötten an , die erste duese hat sich verabschiedet , zumindest im unterem tourenbereich , oberhalb der 3000 rpm lief alles normal.
nach nochmaligem starten lief er nur noch auf 2 zylindern. , amn kann sagen das bei jedem starten eine düse in die hosen ging , und da ich nur vier davon habe blieben nicht mehr viele Optionen. ok , jetzt spingt der motor natürlich nicht mehr an , humpelt auf einem topf ein wenig , ich nehme stark an das wenn ich den karren hinter einen anderen spanne und mal ein paar strassen das ganze im 2.gang durch das viertel schleife spingt der bestimmt an , wird allerdings nicht unter 3000 rpm laufen ....also versuche ich das garnicht erst.
hatte mal jemand ein ähnliches erlebnis machen dürfen , sodas es zu einem gedankenaustausch kommen kann ??? würde mich mal brennend interessieren warum mir die dinger beim starten rausfliegen bevor ich da wieder 4 neue einstecke. die düsenspannung beim starten übersteigt nicht die 78 Volt , die auch normal sind. habe im steuerteil die positivansteuerung ( transistor, Kondensatoren) mal erneuert ....

chris
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW-Blaue Beleuchtung, technische Daten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist dieser 3er zu teuer? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aus für PD weil zu teuer? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge technische daten zu bosch hfm 5 und dem pierburg äquivalent Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.