VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nicht mehr volle VMAX

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Babylonier18
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2004, 21:28    Titel: Nicht mehr volle VMAX Antworten mit Zitat

hi,
ich wollte mal generell wissen, was es für Gründe gibt, wenn man die VMAX nicht mehr erreicht.
Ich mein jetzt nicht so Sachen mit breiteren Reifen usw.

Mehr so Kraftstofffilter oder LMM.

Ist nämlich bei mir auch der Fall. Ich schaffe auf derselben Autobahn 'nur' noch 195 laut Tacho.
Auto = 100 PS TDI PD. Eingetragen 188 km/h.
Gekauft habe ich ihn 6/2002 da hatte er 19500 km drauf und lief mit den 225/45 17' glatte 200 laut Tacho.
Heute mit 54800 km läuft er immer noch im gleichen Zustand 'nur' noch 195. Woran kann das liegen. LMM ist in Ordnung, Werte wurden getestet und sind gleich mit dem Soll.
Könnte es sein, dass es bei mir am Kraftstofffilter liegt ?? Hab jetzt dann bei 60000 km meine 1. große Inspektion und da wird der das erste Mal gewechselt.
Könnte es auch am Luftfilter liegen ????


Ich bin echt für jede Antwort dankbar.


Cya
Bab
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag09-12-2004, 21:44    Titel: Nicht mehr volle VMAX Antworten mit Zitat

Hi,

hast du denn den Wind ausgemessen? +-5 km/h bei der Vmax sind durch ein ganz klein wenig Wind leicht zu erreichen...

Wenn dein Lufi bei 60 tkm noch der erste ist (ist nach Wartungsplan wohl so), dann wundert es mich jedenfalls nicht - ich hab meinen nach 25 tkm ausgesaugt und nach 45 tkm gewechselt - da waren jedes Mal ziemliche Mengen Dreck drin, von denen insbesondere der feine Staub die Poren gut verstopft. Ob das fuer -5 km/h reicht, keine Ahnung, aber ich glaube da eher an die Umgebungsbedigungen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Babylonier18
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2004, 19:33    Titel: Nicht mehr volle VMAX Antworten mit Zitat

ich habe meinen Lufti schon einmal raus, aber bei so 30000 km. Lief danach wieder besser. Naja mal sehen. Spätestens im März, wenn ich zur Inspektion muss, sehen wirs ja.


Danke,
Bab
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Keine volle Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klimatronik: entweder volle Heizleistung oder volle Kühlung! Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. T5 128 KW TDI VMAX On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2.5TDI V6 150PS AKN keine VMAX Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.