VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN - volle Leistung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
der



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2007, 18:31    Titel: AFN - volle Leistung? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mir einen 97er A4 Avant 110PS TDI AFN gebraucht gekauft und frage mich ob der Motor seine volle Leistung entwickeln kann. Rein subjektiv ist er etwas schwächer als mein 35i 90PS. Habe mit VAGCOM zwei Logs erstellt, könnte ggf. mal jemand drüberschauen und sagen ob die Werte plausibel sind oder ob evtl. ein Problem mit dem Wagen besteht?


http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=113304#113304
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-07-2007, 0:26    Titel: AFN - volle Leistung? Antworten mit Zitat

Nach deinen Logs erscheint alles ok. LMM ist nicht mehr doll, aber er läuft noch nicht in die Rauchbegrenzung und müsste volle Leistung haben.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
der



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2007, 11:26    Titel: AFN - volle Leistung? Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Nach deinen Logs erscheint alles ok. LMM ist nicht mehr doll, aber er läuft noch nicht in die Rauchbegrenzung und müsste volle Leistung haben.

Gruß
Guste

OK, danke icon_smile.gif Sind die teils doch recht großen Einspritzmengen-Differenzen zwischen
Fahrerwunsch und den andern beiden Werten nicht so tragisch, bzw. als normal
zu betrachten? Das war es nämlich was mich verunsichert hat da sie besonders in den
niedrigen und sehr hohen Drehzahlen auftreten...
Und die LMM-Werte sind auch ok? Hatte gelesen dass die Sollwerte von 850 nicht den
tatsächlichen entsprechen da sich aus einer 8Bit beschränkung nicht mehr als 850
anzeigen lassen. Dann wären die IST Werte aber möglicherweise zu schlecht da unklar
ist wo das Soll liegt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Keine volle Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN erst bei ca. 4000 Umdrehungen volle Leistung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN nach ZKD-Wechsel nicht volle Leistung ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AJM ohne volle Leistung - echt betrüblich Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.