VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühsicherung Golf III 1.9 TD Baujahr 94

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
doleman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2004, 13:31    Titel: Vorglühsicherung Golf III 1.9 TD Baujahr 94 Antworten mit Zitat

Hallo

Seit dem es die letzten Tage kälter geworden ist springt mein Auto nur noch sehr schwer an und Qualmt dabei ziemlich. Was eingentlich auf ein Problem in der Vorglühanlage deutet. Als erstes wollte ich die Vorglühsicherung überprüfen.
Sie befindet sich aber nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben an der Spritzwand oberhalb des Bremskraftverstärkers.
Wo ist sie den eigentlich?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-12-2004, 18:43    Titel: Re: Vorglühsicherung Golf III 1.9 TD Baujahr 94 Antworten mit Zitat

doleman hat folgendes geschrieben:
Als erstes wollte ich die Vorglühsicherung überprüfen.
Sie befindet sich aber nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben an der Spritzwand oberhalb des Bremskraftverstärkers.
Wo ist sie den eigentlich?

Bei meinem 97er G3 AFN war der Halter an die Oberkante der Zentralelektrik (über allen Relais) angeclipst -> besch***** zu finden . . .

Die Sicherung selbst war eine überdimensionale Flachstecksicherung.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag11-12-2004, 20:40    Titel: Vorglühsicherung Golf III 1.9 TD Baujahr 94 Antworten mit Zitat

Abend,

http://web.utanet.at/langzaur/Relaisbox_Golf3.jpg

hier das Bild, rechts oben die rote/rosa Sache ist's. An der Spritzwand befindet sich das Relais und die Sicherung(Streifensicherung) der Glühkerzen für den Wasserkreislauf.

lg robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ekolaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2004, 21:16    Titel: Re: Vorglühsicherung Golf III 1.9 TD Baujahr 94 Antworten mit Zitat

Hallo

Seit dem es die letzten Tage kälter geworden ist springt mein Auto nur noch sehr schwer an und Qualmt dabei ziemlich. Was eingentlich auf ein Problem in der Vorglühanlage deutet. Als erstes wollte ich die Vorglühsicherung überprüfen.
Sie befindet sich aber nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben an der Spritzwand oberhalb des Bremskraftverstärkers.
Wo ist sie den eigentlich?


Meistens sinds ja dann die Glühkerzen, Sicherung wäre zu einfach und zu billig icon_wink.gif
Beim Golf III gehts ja noch mit dem Wechseln, beim Golf II hätte ich beinahe den großen
Hammer geholt icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühsicherung wo ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benötige Kauftip 90 PS TDI/ 101 PS TDI Golf IV, Baujahr 2002 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 Baujahr 2/94 Stromlaufpaln für Wegfahrsperre gesucht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI 90PS Baujahr 1999 springt nicht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.