VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplungsrupfen und GRA mit Störung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ckone
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2004, 12:22    Titel: Kupplungsrupfen und GRA mit Störung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit ca. nem Monat das Problem, dass beim Anfahren die Kupplung im kalten Zustand ein bisschen rupft. Im warmen ist es nicht da oder nur so gering, dass ich es nicht merke.
Seit 2 Tagen ist auch noch ein Problem mit meiner GRA dazugekommen, sie geht ab und an einfach raus, ich kann sie aber danach gleich wieder aktivieren.
Mein AXR ist chipgetunt, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Kupplung im Eimer ist, weil sie nicht durchrutscht oder sonstige Fehlfunktionen ausser dem Rupfen hat.

Was meint ihr was das sein kann? Motorlager? Geber für das Geschwindigkeitssignal am Getriebe? oder etwa doch eine defekte Kupplung, aber warum dann die Probleme mit der GRA?

Habe noch folgenden Fehler im Speicher, nachdem die GRA spinnt:

18097 - Powertrain Data Bus: Implausible Message from Central Electornics 35-10 - - - Intermittent
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kupplungsrupfen nur beim Rückwärtsfahren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Störung Airbag Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Störung der Einspritzanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Störung Gebläse beim 3B5 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.