VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS-Störung Fehler 00290

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
gtdpower
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2005, 22:52    Titel: ABS-Störung Fehler 00290 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Da meine ABS-Leuchte ab und zu leuchtet habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei diese Fehler gefunden:

2 Fehler gefunden:
00290 - Druckschalter (F116) / Warnkontakt (F117)
35-10 - - - Intermittent
00290 - Druckschalter (F116) / Warnkontakt (F117)
16-10 - Signal Ausserhalb der Toleranz - Intermittent

In der Fehlerdatenbank von hier steht jedoch unter 00290 Messfühler hinten links def.
Was ist nun richtig? Was ist unter dem Druckschalter gemeint? Wo sitzt es?

Fahrzeug: Golf III AFN Bj. 97 mit GTI-Ausstattung (Auch Bremse)

Vielen Dank schon mal an euch.

Gruß Nico
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-11-2005, 22:55    Titel: ABS-Störung Fehler 00290 Antworten mit Zitat

Hi Nico,

welche VAG-COM Version,Lizenz und Hardware nutzt Du?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gtdpower
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2005, 23:33    Titel: ABS-Störung Fehler 00290 Antworten mit Zitat

Hallo,

Das Interface ist 'VAG Interface 9141'
Die VAG-Com Version ist 208.2 regestriert.

Gruß Nico
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-11-2005, 1:05    Titel: ABS-Störung Fehler 00290 Antworten mit Zitat

Dann solltest Du mal VAG-COM Upgraden. Sollte bei Deinem Verkäufer ja kein Problem sein, kostenfrei an eine Freischaltung für mindestens VAG-COM 311.2 zu kommen. Ist zumindest so üblich.
Der Grund warum ich nach der Version gefragt habe: ältere gecrackte Versionen zeigen schonmal Fehlertexte an, die nicht zu den Fehlernummern passen.

icon_twisted.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gtdpower
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2005, 21:10    Titel: ABS-Störung Fehler 00290 Antworten mit Zitat

Okay, dann ist das, was auf dem Lapi drauf ist wohl ne gecrackte Version, oder wie?
Ich habe den Laptop samt dem Messadapter gebraucht gekauft.

Ich habe mir nun die 311 Version als shareware runtergeladen und dort erscheint auch die Fehlernummer 280 aber natürlich kein Text. Kann ich also nun davon ausgehen, dass der hintere linke Sensor defekt ist, oder?

Gibt es möglichkeiten diesen Sensor z.B. mit einem Multimeter zu prüfen?

Ist die Freischaltung nützlich von der Software? Eigentlich kann man ja die Fehlernummern immer hier in dem sehr guten Forum nachschauen. Wenn doch, was sollte so eine Freischaltung für den privatgebrauch kosten? Du sitzt doch da fast an der Quelle, oder?

Gruß Nico
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Fehler 00290 und 00287 - Ibiza von 1999 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge ABS + Bremswarnleuchte, Fehlercodes 00290 00688 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Störung der Einspritzanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Störung Airbag Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.