VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS + Bremswarnleuchte, Fehlercodes 00290 00688

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-07-2005, 21:41    Titel: ABS + Bremswarnleuchte, Fehlercodes 00290 00688 Antworten mit Zitat

Hallo !

Golf III AFN, Bj. 1997, Modelljahr 98, 147 tkm

Ich habe seit einigen Tagen die ABS Warnleuchte und den Fehlercode:
00290 (Drehzahlsensor links hinten) 35-00 ,
zunächst sporadisch, jetzt permanent.
Nun gut, muß man wohl (wiedermal) einen Sensor tauschen (lassen), aber heute blieb neben der ABS Lampe
beim Start auch mal die Bremswarnlampe einige Sekunden an
und es gab (wohl daraufhin) zusätzlich den Fehlercode:
00668 (Supply Voltage Terminal 30, 16-10 Signal Outside Specifications)
also: Bordspannung Klemme 30 Signal außerhalb Toleranz.
Fehlerdatenbank sagt "Unterbrechung, Kurzschluss nach Plus oder Masse".

Batteriespannung okay (12,5 V nach längerer Standzeit), Relais' haben denk ich normale Temperatur ..

Was ist das vermutlich?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße, Klaus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-07-2005, 22:19    Titel: ABS + Bremswarnleuchte, Fehlercodes 00290 00688 Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7901 icon_question.gif
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes Ursachen und Auswirkungen für MKB AMF, ANY Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren Ursachen für MKB AJM,ATJ,AVF,AWX Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes 19804/P3348 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Störung Fehler 00290 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ABS-Fehler 00290 und 00287 - Ibiza von 1999 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Fehlercodes ASV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-COM Fehlercodes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.