VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV Tdi's

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Synma
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2005, 8:08    Titel: Golf IV Tdi's Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

bin hier neu und habe gleich eine Frage.. und zwar habe ich einen Golf IV Tdi PD 2003 Modell mit 101 PS. Wollt wissen ob jemand weiss was die baulichen Unterschiede zum 130 PD bzw zum 150 PD PS außer dem Getriebe sind icon_question.gif Weiss dass es damals beim Golf II nur kleinere Sachen waren..

Vielen Dankz

Marc
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2005, 8:39    Titel: Golf IV Tdi's Antworten mit Zitat

Die Unterschiede sind schon recht groß:

Turbolader
PD Elemente
AGR Einheit (der 100PS hat eine geregelte Wassergekühlte AGR)
Damit auch der komplette Ansaug- und Abgasweg (ist mir jetzt zu Mühsam was da alles anders ist)
Motor STG
Kolben
(Pleuel)
Kupplung
.....
und einiges mehr
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2005, 8:46    Titel: Golf IV Tdi's Antworten mit Zitat

..und noch ein Tip von mir, nutz bitte auch die Forumssuche da wirst du genau auf diese Frage sämtliche Antworten finden, sogar oftmal mit den unterschiedlichen Bestellnummern
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Synma
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2005, 11:47    Titel: Golf IV Tdi's Antworten mit Zitat

Habe in euerem Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden... vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür...
Wollte es nur wissen da ich gerne etwas mehr Leistung hätte icon_twisted.gif
weiss jemand vielleicht da noch eine gute Lösung da mein Wagen noch eine Neuwagengarantie hat die ich eigentlich nicht auf Spiel setzen möcht...

Mfg Marc

Ps.: Danke für die Antwort (vorallem so schnell)
Nach oben
gwg
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2005, 11:58    Titel: Golf IV Tdi's Antworten mit Zitat

Hallo,
Du willst Dich waschen, aber nicht naß machen!
Das geht aber nicht.
MfG
Günther
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.