VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
decell
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2002, 18:55    Titel: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das nach einem Warmstart mit einem 85KW PD-TDI im Golf Bj. 00 ca. 90.000km, die Leerlaufdrehzahl auf 1400-2000 U/min hoch geht (natürlich ohne das ich aufs Gas-Pedal drücke icon_wink.gif ). Der Vorgang dauert immer so ca. 5 -30 Sekunden. Danach ist alles wieder Normal...das mit den 2000 U/min ist eigentlich erst einmal aufgetreten, aber 1400 liegen regelmässig an. Das war früher nicht. Habt ihr irgendeine erfahrung die mir weiterhelfen könnte?

Gruß
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-07-2002, 19:08    Titel: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
decell
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2002, 0:39    Titel: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Antworten mit Zitat

Nein, hab ich noch nicht, ich habe aber demnächst einen Termin in der Werkstatt zwecks 90TKM Inspektion. Ich bin am überlegen ob ich denen überhaupt davon erzählen soll, die machen mir nämlich nicht einen sooo kompetenden Eindruck. Als letztens die ESP-leuchte ab und zu mal angegangen ist und ich das bei der Inspektion gemeldet habe, haben die alle Sensoren und den Bremskraftregler getauscht.... icon_sad.gif . War ein teueres spässchen icon_cry.gif .
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-07-2002, 10:50    Titel: erhöte Leerlaufdrehzahl nach Warmstart bei PD-TDI? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei unserem A3 leuchtete auch ab und an die ESP Lampe auf. Nach Neustart war das immer wieder weg. Ursache: Lösespule im Bremskraftverstärker.

Wenn Du so eine "qualifizierte" Werkstatt hast, die gleich einen Rundumschlag praktiziert, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du da noch hin willst.

Was hast Du denn für die Sache gezahlt?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Weißer Rauch nach Warmstart 2.0 PD TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI ALE - nur noch Notlauf nach Warmstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl schwankungen nach Kaltstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmstart Problem! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.