VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-11-2007, 14:42    Titel: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Antworten mit Zitat

Moin,

ich möchte gerne folgende Motoren vergleichen:
2,5 TDI aus Audi 100 Typ 44, Motorkennbuchstabe 1T
gegen
2,5 TDI aus Audi 100 Typ C4, Motorkennbuchstabe AAT

Welchen Düsenöffnungsdruck haben die Düsen ?
Welchen Durchmesser haben die Löcher in den Düsen ?
Sind die Düsen vom 1T vom gleichen Typ wie beim AAT, also 5-Loch-Design ?

Könnte man einen AAT-Motorblock hernehmen und die 1T-Düsen sowie die die 1T-ESP drantüddeln ? Läuft der Motor dann störungsfrei ? (MSG und sonstiges natürlich vom 1T)

Ich habe ein wenig Sorge, dass die Geometrie der Kolben vom AAT und 1T nicht gleich ist und daher das Spritzbild der 1T-Düsen nicht zum AAT-Kolben paßt.

Danke und Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-11-2007, 10:03    Titel: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Antworten mit Zitat

Moin,

es scheint sich hier ja keiner auszukennen icon_confused.gif

Wie komme ich an Infos zu den Düsen vom 1T ?
Gemäß VW-Unterlagen haben 1T und frühe AAT den gleichen Kolben, da sind schon mal keine Unterschiede.

Die Lochgröße der 1T-Düsen würde mich schon mal interessieren.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-11-2007, 11:18    Titel: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Antworten mit Zitat

Hallo
Soweit ich weis hat der 1T 260er Düsen in Einfederhaltern und bekommt deswegen auch kein Euro2 was sonst noch anders ist keine Ahnung.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-11-2007, 13:57    Titel: Unterschiede 2,5 TDI 5-Zylinder - Fragen dazu Antworten mit Zitat

Durchmesser keine Ahnung, aber Zweifederhalter hatte auch schon der 1T.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BMW M41 Einspritzdüse rinnt - ein paar Fragen dazu. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tuning ab Werk bzw. nachher und Fragen dazu Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.