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hatte heute die Möglichkeit, eine Runde mit einem T4 Synchro zu drehen.
Steuergerätedaten: 074 906 018 AL,,2.5l R5 EDC G000SG 3321
Dabei zeigte die EDC ein witziges Verhalten:
Im 3. Gang und ~2000min-1 und Vollgas geben regelte der Ladedruck sofort sauber ein, Luftmassenwerte auch ok. Trotzdem stieg die Einspritzmenge nur sehr langsam und erreichte erst jenseits 3000min-1 den vollen Wert.
Im 4. Gang: keine derartigen Spärenzchen, beim Druck aufs Gas waren Einspritzmenge (und Drehmoment) sofort da.
?
Gibt es da eine Art gangabhängige Drehmomentbegrenzung?
habe bis jatzt auch keine vernünftige antwort gefunden, werde nächste oder übernächste woche mal mein chiptuning rausmachen, originaldaten verwenden , fahren und dann nen neuen chip reinbauen, mal sehen was rauskommt.
zur info, auf nem rollenprüfstand tritt dieses problemchen nicht auf. eine idee wäre allerdings, das es etwas mit meiner fehlenden tachoangleichung zu tun hat, da die momentan montierten offroadreifen ca 11 % mehr abrollumfang haben.