VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgaskrümmer AEL. Kann man den 2-teiligen vom 10V nehmen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
audi-quat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2005, 16:53    Titel: Abgaskrümmer AEL. Kann man den 2-teiligen vom 10V nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein AEL hat einen gerissenen (zwischen Zylinder 4 und 5) Abgaskrümmer ! Bei eblöd kann man Ersatz kaufen aber nach 150.00 KM ist mein Krümmer schon kaputt. Also möchte ich keinen gebrauchten Abgaskrümmer kaufen sondern einen neuen und zwar gleich den 2 teiligen Krümmer für den 200 10V (verwendet bis 89). Dieser Krümmer soll viel besser sein und passt auf jeden 10V Benziner (WR, MB usw).

Nur meine eigentliche Frage: passt der 2-teiligen Abgaskrümmer auf den AEL?

Gruß Rob
Nach oben
TDII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2005, 23:40    Titel: Abgaskrümmer AEL. Kann man den 2-teiligen vom 10V nehmen? Antworten mit Zitat

Hi,

der 2-teilige Krümmer kommt vom KG, MC oder JY. Also das Lochbild sollte schon passen, aber:
1. sind die Kanäle der 10V Otto-Turbos sind viel größer! Ergibt also schlechte Übergänge vom Kopf zum Krümmer.
2. der Flansch des externen Wastegates muß verschlossen werden, bzw. das Rohr der AGR möchte dort gern dran.
3. der Flansch des Turboladers sollte nicht passen. Änderung von KKK26 auf KKK14 und wenn dieser nicht 100%ig an der selben Stelle sitzt, sehe ich für das Hosenrohr schwarz.

Wäre aber mal Interresant!

Gruß Holger
Nach oben
audi-quat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 16:06    Titel: Abgaskrümmer AEL. Kann man den 2-teiligen vom 10V nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

DANKE für deine schnelle Antwort ! Die Idee ist gestorben...

Gruß Rob
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frage an die Profis : Kann ich diesen Luftfilter nehmen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann man einen belibigen LLK nehmen? Golf 3 1.9td Bj.92 55kW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgaskrümmer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Papmahl GTD 2 an Abgaskrümmer bzw Kat Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.