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LMM - und Widerstand

 
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Karl
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Beitrag22-08-2002, 18:40    Titel: LMM - und Widerstand Antworten mit Zitat

Hallo !

Bei meinem LMM sind 2 Klemmen und ein Widerstandsymbol.
Für was gehört das und welchen Wert kann man da rein tun.

Mein Motor ist ein 1,9 , 81kW, AHF, BJ.99

Servus Karl

http://members.chello.at/35fd001/DCP_0910.JPG
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ulf
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Beitrag22-08-2002, 21:28    Titel: Was willst Du erreichen? Antworten mit Zitat

Hi

erstmal verstehe ich Deine Absicht nicht.

Weiter kann ich auf dem Foto kein Widerstandssymbol erkennen.

Generell ist zu sagen, daß die LMM ab Werk so abgeglichen werden, daß keine spätere Korrektur erforderlich ist - im Gegenteil, sie würde die Gemischberechnung durcheinanderbringen.

Wenn ein LMM nicht mehr richtig funzt, kann man eine Säuberung mit Bremsenreinigerspray versuchen, bevor man ihn austauscht.
Gruß Ulf
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Gremlin
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Beitrag22-08-2002, 21:39    Titel: Re: Was willst Du erreichen? Antworten mit Zitat


Weiter kann ich auf dem Foto kein Widerstandssymbol erkennen.


uihh...

schlechte augen oder schlechter monitor ? icon_wink.gif

du siehst die beiden metall'klammern' rechts vom dichtgummi ?

diese beiden klammern sind mit dem widerstandssymbol verbunden....

ich frag mich auch, was da vorgesehen ist...

CU Gremlin
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ulf
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Beitrag22-08-2002, 21:51    Titel: Re: Was willst Du erreichen? Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:

du siehst die beiden metall"klammern" rechts vom dichtgummi ?

diese beiden klammern sind mit dem widerstandssymbol verbunden....


Hi

Die beiden Klammern sehe ich gut, aber ein Widerstandssymbol?
Das ist für mich ein Rechteck mit je 1 Anschlußstrich an den Schmalseiten, die hier wohl zu den Klammern führen sollten??

Na ja, vielleicht sitzen wir hier auch dem Tintenklecks-Effekt auf: jeder sieht was anderes . . .

Die Klemmen könnten evtl. dazu dienen, bestimmte interne Spannungen zu kontrollieren . . . reine Hypothese meinerseits, denn im Normalbetrieb gehört sicher nix "außen drangeklemmt".
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
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Rudi
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Beitrag22-08-2002, 21:58    Titel: LMM - und Widerstand Antworten mit Zitat

Hi,
vermutlich ein Abgleichwiderstand, um den LMM an andere Randbedingungen anzupassen.

@Karl:

Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein paar Widerstände (z.B. 10k, 47k, 100k) dazwischenhängen und messen, inwieweit sich das Ausgangssignal ändert (Spannungswert).

Wenn sich keine Änderung der Ausgangsspannung ergibt, wär der Widerstand auch noch als Teil eines Filters denkbar, über den das Ansprechverhalten des LMM geändert werden kann.

Gruss Rudi
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Georg_G
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Beitrag23-08-2002, 0:15    Titel: LMM - und Widerstand Antworten mit Zitat

Hallo..


LMM für TDI's und Benziner sind fast gleich. Der Benziner_LMM besitzt aber an dieser im Bild zu sehenden Stelle noch einen Temperaturfühler für die Ansauglufttemp. Bei TDI-LMM's ist dieser nicht dabei.

So zumindest bei den neueren LMM's.

Gruss, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
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