VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnose Dieselpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2005, 19:35    Titel: Diagnose Dieselpumpe Antworten mit Zitat

Diagnose Dieselpumpe

Hatte vor einiger Zeit folgendes Problem.
Bei meinem A4 TDI V6 Tiptronik 99er ging während der Fahrt der Motor aus und sprang nicht wieder an.
Diagnose: Fehlercode: 1318
Text: Steuergerät für Einspritzpumpe J399 defekt.

Neue Pumpe (059 130 106 D) eingebaut, Auto OK.

Nun habe ich noch einen A4 TDI V6 6 Gang Schaltgetriebe mit dem gleichen Fehler wie oben.
Allerdings mit dem Unterschied das der Wagen läuft.
Im Leerlauf ganz normal, aber ohne Leistung während der Fahrt. Vmax 100 km/h,
Berg hoch 30 km/h.

Laut Bosch, (Info unter Vorbehalt) dürfte der Wagen bei diesem Fehler nicht mehr anspringen wenn die Pumpe hin ist. Eventuell anderer Defekt wie Lmm, der sich auf Pumpe auswirkt.

Hat jemand eine Idee?

Weiß jemand ob die Pumpe von einem A8 V6 TDI Schaltgetriebe (059 130 106 A) mit dem oben genannten A4 Schaltgetriebe (059 130 106 B) kompatibel ist? Beides AFB mit 150 PS.

Habe mir sagen lassen das bei diesem Motor nur unterschieden wird ob Schalter oder Automatik, wegen Leerlaufdrehzahl. Aber A ist halt nicht B!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge T4 Dieselpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselpumpe defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Druckfedern in der Dieselpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Volvo 740 Dieselpumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.