VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Starke vibrationen seit unfall!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
b2030
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2002, 14:27    Titel: Starke vibrationen seit unfall!! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.
ich habe folgendes Problem: seitdem ich einen Unfall auf der Autobahn mit meinem Wagen hatte (Gegen die Leitplanke gerutscht) vibriert mein Auto in den Unteren Drehzahlen (bis 1200 Umdrehungen), man merkt das verstärk im Lenkrad aber sonst auch im ganzen Wagen. Achso ich fahre einen ´95 Golf 3 TDI. Ich habe schon die Motorlager gewechselt und die Spur einstellen lassen, hat aber nichts gebracht. Sobald ich fahre sind die vibrationen weg. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte aber ich habe bei dem Unfall die Leitplanke aus der Halterungsbolzen die in die Erde eingelassen sind rausgerissen und mit dem Wagen drüber gefahren, der ADAC-Mensch sagte mir ich müßte sehr wahrscheinlich den Dreieckslenker erneuern, aber da die beim Spureinstellen nichts gesagt haben - und ich auch keine beschädigungen dran sah, habe ich es nicht gemacht.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Mühe!

Grüße claudio
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2002, 20:31    Titel: Reifen? Antworten mit Zitat

Hi,
ich gehe mal davon aus, das Du nicht ungebremst in die Leitplanke gerauscht bist. Hast Du die (möglicherweise plattgebremsten) Reifen ersetzt?
Nach oben
b2030
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2002, 7:46    Titel: Starke vibrationen seit unfall!! Antworten mit Zitat

Da hast du schon Recht die Reifen hatten einen Bremsplatten, aber die habe ich sofort danch gewechselt. Nur denke ich das sich dieses bei der Fahrt bemerkbar machen würde , und ich habe ja die Vibration im stand. icon_sad.gif
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag30-04-2002, 7:52    Titel: Dann.... Antworten mit Zitat

Wenn es nur im Stand ist, dann scheiden die ganzen Fahrwerksteile ja schonmal aus.

Vielleicht hat das Zweimassenschwungrad (falls der 1Z sowas hat) bei dem Crash etwas abbekommen, entweder durch den Zusammenstoss, oder durch das abrupte Stehenbleiben des Motors?

Ich nehm mal an, du hattest keine Zeit, ordentlich auszukuppeln, sondern der Motor ist mehr oder weniger gewaltsam zum Stehen gekommen?

Die Motorlager koennten es wohl auch sein...

Was passiert denn bei den fraglichen Drehzahlen waehrend der Fahrt? Sprich, wenn du z.B. mit 1000 U/min im 3. Gang faehrst? Wenn es da nicht schuettelt, wuerde ich eher in Richtung der Motorlager denlen, denn die sind ja anders belastet, wenn der Motor zieht, waehrend die uebrigen Bedingungen gleich sind.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B bis 01/1999,Starke Motorgeräusche im Fahrgastraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM - vibrationen par excellence Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nervende vibrationen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge extreme vibrationen im leerlauf beim afn Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen AVF Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.