VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI schaltet immer ins Notprogramm !! Was kann das sein ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 14:43    Titel: TDI schaltet immer ins Notprogramm !! Was kann das sein ??? Antworten mit Zitat

Hi Leutz,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Ibiza GT TDI (110PS). Der Motor schaltet desöfteren ins Notprogramm, das heißt der Turbo läuft nicht mehr mit, ich kann dann die Zündung aus und wieder anmachen, dann ist es weg, was kann das sein ?? Es kommt insbesondere an heißen Tagen vor, meist wenn ich die Klima anhabe !! Habe eine Powerbox und dachte es liegt daran, passiert aber auch wenn ich ohne Powerbox fahre !!
Was kann das sein ??
Gruß
Monchi
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-08-2002, 14:53    Titel: TDI schaltet immer ins Notprogramm !! Was kann das sein ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scrat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2002, 18:32    Titel: TDI schaltet immer ins Notprogramm !! Was kann das sein ??? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

hatte gestern mit meinem Golf IV TDi 90 PS (ALH) das selbe Problem. Mein Golf schaltete plötzlich nach ca. 500 km Autobahnfahrt bei ca. 160-180 km/h, ins Notprogramm. Danach kurze Notpause auf dem Standstreifen und nach Neustart des Motors lief er wieder prima die letzten 200 km nach Hause.

Heute hab ich bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen:

2 Fehler erkannt

16485 P0101 035
Luftmassenmesser-G70
unplausibles Signal
sporadisch aufgetretener Fehler


17958 P1550 035
Ladedruck
Regeldifferenz

Der VW Mechaniker meinte der LMM und der Turbo müssten ausgetauscht werden.

Nun stelle ich mir noch die Frage ob das ganze am Chiptuning liegen könnte, das vielleicht der Ladedruck zu hoch eingestellt wurde?
Ich glaube auch nicht das der Turbo ausgetauscht werden muss, die Säcke bei VW wollen nur wieder abzocken....

Für ein paar Tips wäre ich dankbar!!!

Gruss
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-08-2002, 7:53    Titel: TDI schaltet immer ins Notprogramm !! Was kann das sein ??? Antworten mit Zitat

Hallo Scrat,

hast Du in der Fehlerdatenbank nachgeschaut?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2002, 11:52    Titel: TDI schaltet immer ins Notprogramm !! Was kann das sein ??? Antworten mit Zitat

also ich lass heute mal auslesen.. ich hatte mal einen ladedruck regeldiferenz sporadisch.. aber sonst noch nie einen..

cu
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku VW Touran, GRA schaltet ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Smart fortwo (451) - Getriebe schaltet nicht von N auf 1 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Rußbeladung immer unter 5% - kann das normal sein? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Es muß nicht immer die Kurbelwellenschraube sein! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck was kann da los sein ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.