VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 1.9td Ladeluftkühler einbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kakamido
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2005, 19:57    Titel: Passat 1.9td Ladeluftkühler einbauen Antworten mit Zitat

Hallo

Ist es möglich einen passat b35i Bj. 10.96 mit motor AAZ mit einem Ladeluftkühler auszurüsten und wenn ja was bringt das an leistung, und ist diese aktion schädlich für den motor. ich denke daran , weil ich desöfteren einen Anhänger ziehen muß. und wenn man diesen schritt macht, muß ich diese aktion beim Tüv eintragen lassen?

mfg Kakamido
Nach oben
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 8:42    Titel: Passat 1.9td Ladeluftkühler einbauen Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Kannst einbauen.
Bringt alleine nix nur mit daran angepasster Pumpeneinstellung, was geht kann man auf

http://forum.fueldner.net

nachlesen.

Dem Motor tuts gut da er kühlere Luft bekommt.

Eintragen lassen musst Du das auch da sowas das Abgasverhalten verändert (wenn auch
normalerweise verbessert, mach das mal dem TÜV klar...).

Passen tut der LLK aus den entsprechenden TDI Modellen.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
kakamido
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 15:38    Titel: Passat 1.9td Ladeluftkühler einbauen Antworten mit Zitat

gut, dann würde ich nur noch gerne wissen won das teil hinkommt.
Nach oben
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 16:01    Titel: Passat 1.9td Ladeluftkühler einbauen Antworten mit Zitat

gut, dann würde ich nur noch gerne wissen won das teil hinkommt.

der orignale beim 1z und afn ist vorne vorm radkasten auf der fahrerseite.
Nach oben
kakamido
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 16:02    Titel: Passat 1.9td Ladeluftkühler einbauen Antworten mit Zitat

und noch was, die maschine hat jetzt 265000 km runter, bekommt das dem motor dann noch, oder muss man sich sorgen machen, wegen der laufleistung, nicht das der motor in den nächsten 10000 km den geist aufgibt.
Nach oben
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2005, 8:37    Titel: Passat 1.9td Ladeluftkühler einbauen Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Sorgen musst Du Dir eher jetzt ohne LLK um Kopf und Kopfdichtung machen und wenn Du
nix dran drehst wird der Motor am LLK sicher nicht früher sterben.
Wenn Du dran drehst kommts auf Deine Fahrweise an.

Meinem ehem. JR hat bei ~285.000 nix gemacht, dem AAZ bei ~180.000 auch nix.

Einbauort: Lass Dir einfach bei VW die Seite aus dem Ersatzteilkatalog ausdrucken.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge neues AGR einbauen in Passat 1.9 TDI BJ 2003 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser in Passat 1.6TD von 1992 einbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge RS4 Ladeluftkühler im A4 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.