VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied Einspritzdüse T4 151PS / Audi AEL 140PS

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
das-weberli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2011, 17:42    Titel: Unterschied Einspritzdüse T4 151PS / Audi AEL 140PS Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

ich frage mich gerade wo der Unterschied zwischen den Düsen bei den beiden Fahrzeugen ist.
Der Audi hat ja den 2,5 TDI R5 mit 140 und den DSLA150P502

Der 151PS TDI im Bus kommt mir den DSLA150P764 daher.

Wie unterscheiden die sich.
Das sollten doch beide 0.216er sein oder liege ich da falsch ?
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-10-2011, 18:16    Titel: Unterschied Einspritzdüse T4 151PS / Audi AEL 140PS Antworten mit Zitat

Leider findet man im Web zT falsche Duesenaussagen und ich habe keine Bosch Teileliste herumliegen.
Aber meines Wissens haben die 140PS AEL die 205 Duesen.
Erst mit dem 150PS T4 Caravelle kamen die Duesentunings so richtig auf mit den 216'er Duesen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-10-2011, 18:40    Titel: Unterschied Einspritzdüse T4 151PS / Audi AEL 140PS Antworten mit Zitat

Quark mit Sosse... beim AEL wurden verschiedene Düsen verbaut...

Bitte nicht schon wieder mit dem Tuningkram anfangen, das andere Thema mit dem Ladern am 2.5TDI ist schon an der Schmerzgrenze.

Details -> Deinen Tuner fragen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 09-10-2011, 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A8 V8TDi MKB AKF: defekte Einspritzdüse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A3 2.0 TDI 140PS VS 136PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 (2,0 TDI, 140PS) - Notlauf und Qualmt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagramm für ESP von Audi A6 C4 2.5TDI 140PS mit AEL Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.