VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post11-08-2008, 14:30    Subject: B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen,

mein Radio gibt vorne +12V auf die weiße Leitung für den Antennenverstärker der Dachantenne (keine Phantomspeisung, Bj. 03/94), hinten kommt an der Antenne aber nichts an icon_confused.gif

Weiß einer von euch, ob das Kabel durchgängig ist oder noch irgendwo abgezweigt bzw. aufgelegt wird (Sicherung, Weiche zum Summer (Licht/Radio an), ...)? Wo kommt das Kabel von vorne unter das Dach? Läuft das links unter den Fußleisten und dann an C oder D Säule nach oben?

Danke und Gruß
Back to top Profile PM Email Garage
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post13-08-2008, 7:55    Subject: B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen Translating...

[Translating...]

Im Schalttafelleitungsstrang gibts eine Abzweigung zum KI. Die ist aber sicher nicht defekt und außerdem findest du die Stelle nicht ohne das Armaturenbrett auszubauen icon_wink.gif

In meinem Schaltplan ist es nicht drin aber es müsste einen Stecker hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum geben der den Schalttafelleitungsstrang mit dem Leitungsstrang nach hinten verbindet. (Schalttafelleitungsstrang lässt sich nämlich abstecken und herausnehmen wenn das Armaturenbrett ausgebaut ist.)
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Back to top Profile PM
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Premium Support

Post13-08-2008, 23:21    Subject: B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen Translating...

[Translating...]

Problem gefunden...

Für alle die es ggf. interessiert:

Im B4 Avant läuft das Antennenkabel zusammen mit dem weißen +12V Kabel durch den Mitteltunnel nach hinten und dann an der linken D-Säule unter den Himmel an die Antenne.

Unter dem Radio ist noch ein Stecker für das weiße Kabel (von der Antenne kommend) - da war bei mir auf Radio/Kombiinstrument-Seite nichts dran - anscheinend habe ich noch nie Spannung am Verstärker anliegend gehabt oder bei irgendwelchen Bastelaktionen habe ich mal ´was übersehen.
Back to top Profile PM Email Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts External temperature sensor and tank level sensor disconn... On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts ODB II Kabel (Linkkabel) Diesel Engine Technology
No new posts CAN-Interface RKS+CAN und SUB-D9 CAN Kabel On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Tuning per Kabel Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.