VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

klackern bei entlasteter Vorderachse

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
tk3003
Guest

Free account, no CAN development support

Post17-10-2002, 8:36    Subject: klackern bei entlasteter Vorderachse Translating...

[Translating...]Hallo,
habe mit G IV (ca. 120 TKM) ein Problem mit der Vorderachse. Bei entlasteter Vorderachse (Bergauffahrt) udn damit verbudnens chlechter Strasse ertönt vorn rechts ein sehr lautes Klackern. Ich hab letztens anlässlich Reifenwechsel mal auf der Hebebühne geschaut und gerüttelt an Radaufhängung und dabei ist mir eigentlich kein besonderes Spiel aufgefallen. Was könnte das sein?
Den Querlenker bzw. diese Buchse habe ich mir mal angeschaut. Also da sind schon klenie Risse in dem Gummi oder was das is. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies dieses Klackern ausmacht.
Was meint ihr?
Danke+Gruß
Back to top
RalfBru
Guest

Post17-10-2002, 10:04    Subject: klackern bei entlasteter Vorderachse Translating...

[Translating...]Könnte sich auch um das Radlager handeln, einfach mal aufbocken und drehen, ob ein Schlag zu hören ist. Siehe auch recht langen Thread 'Vorderachsgeräusch bei Rechtskurven'
Back to top
tk3003
Guest

Post17-10-2002, 11:13    Subject: radlager... Translating...

[Translating...]scheint ok zu sein, hab ich auch versucht....sind auch sonst keine geräusche zu hören...
Back to top
D.
Guest

Post17-10-2002, 19:58    Subject: klackern bei entlasteter Vorderachse Translating...

[Translating...]Hallo !

Hatte an meinem Golf III Variant vermutlich ähnliche Geräusche.
Es handelte sich dabei um verschlissene Silentbuchsen der Dreieckslenker vorne mit erheblichem Spiel.

Gruß D.
Back to top
tk3003
Guest

Post21-10-2002, 7:52    Subject: na dann lass ich mal... Translating...

[Translating...]Danke für die Antworten, Dann lass ich die Dreieckslenker (nisofern ich welche habe??..) mal prüfen.
Back to top
tk3003
Guest

Post06-11-2002, 12:34    Subject: Problemlösung Translating...

[Translating...]...also das Klackern ist behoben. Es waren die Gummielemente der Stabis vorn. Für 80 Euro getauscht und alles prima.

Als nicht Querlenker tauschen, wie mir die blöden VW-Heinis weismachen wollten....alles Abzocker.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Quietschen Vorderachse links (Golf4) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku 2D bis 03/2001 Klappergeräusche Vorderachse Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts steuergerät defekt (VAG) keine leistung mehr und klackern On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts T4 front axle Upload
No new posts Knarren an Vorderachse Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts A4 B5 Vorderachse tauschen Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.