VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
kixx_ass
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post23-07-2005, 17:02    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]

hallo zusammen!

mich würden 2 sachen mal interessieren:

1)habt ihr alle eure(n) leistungssteigerung(en) eingetragen oder nur "bis zu einem gewissen grad"?

2)was passiert mit den versicherungskosten wenn der motor gechipt wird, dabei aber seine schadstoffklasse behällt? Das bezieht sich natürlich nur auf eingetragene leistungssteigerung.

vielleicht kann mir einer von euch konkrete auskungt geben: g4 alh + chip= mehrkosten in der versicherung?

mfg Jan
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Back to top Profile PM
Manuel Thomas
Guest

Post23-07-2005, 21:01    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]Mit welcher Begründung soll den der Versicherungsbeitrag steigen?

In Deutschland wird nach Typklassen versichert.

Eingetragen und meine Versicherung ist gleichgeblieben.

Gruß

Manuel
Back to top
kixx_ass
Blaumann
Blaumann

Post24-07-2005, 0:30    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]

weil die karre dann mehr leistung hat! deshalb stellte sich meine frage. dass nach typenklassen abkassiert wird ist mir schon klar, aber ob es eine "ps grenze" gibt erfährt man nirgens.

danke für dein statement
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post24-07-2005, 10:13    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]

Hallo,

am besten Du fragst bei Deiner Versicherung nach, Haftpflicht blieb bei mir gleich aber Vollkasko wollten sie erhöhen, weil das Auto jetzt ja mehr wert ist icon_rolleyes.gif

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
kixx_ass
Blaumann
Blaumann

Post24-07-2005, 12:49    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]

hallo rainer !

hab schon mit meinem versicherungs fuzzi telefoniert, der war mit dieser frage völlig überfordert (keine ahnung warum) aber er wollte sich mal weiter erkundigen...
ich warte montag auf nen rückruf.

danke für deine antwort

gruß Jan
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Back to top Profile PM
Jericho
Guest

Post26-07-2005, 10:58    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]Moin !

Habe meinen AJM per PBOX aufwerten lassen, Abnahme bei der Dekra problemlos und dann der Versicherung gemeldet. Muss jetzt 22,75 Euro mehr Haftpflicht zahlen.

Soviel dazu.
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post27-07-2005, 19:10    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]

Rainer K. wrote:
Haftpflicht blieb bei mir gleich aber Vollkasko wollten sie erhöhen, weil das Auto jetzt ja mehr wert ist

Bei mir genauso.
Habe aber auf den Ersatz des Tuningwertes im Totalschadensfall verzichtet -> keine Erhöhung.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
MONCHI
Guest

Post22-08-2005, 21:57    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]bei mir war es ein harter Kampf mit der Allianz, die haben da eigene Richtlinien und wollte bei meiner Mehrleistung und der Erhöhung der V-Max den Beitrag erhöhen.
96KW - 205KMH Serie
117KW - 218KMH jetzt eingetragen
.
nur mit der Drohung, die restlichen 7 Versicherungen zu kündigen konnte ich meinen Beitragssatz behalten.
..aber pauschal kann man das nicht sagen, daß bei den Versicherungen der Beitrag nach Leistungssteigerung nicht steigt icon_exclaim.gif
Greetz
Monchi
Back to top
dokky
Blaumann
Blaumann

2013 Volkswagen Golf

Post31-08-2005, 14:13    Subject: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Translating...

[Translating...]

Meiner Versucherung ist das egal. Wenn ich eintragen lasse ändert sich nix.
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document A2 8Z0 MJ 2002, The radio displays "Transport" Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Praxistest "Rain Shield" von No Touch General Tips
No new posts Resolution: "Crack in BKD cylinder head" Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Frage zum Fachartikel "Funktion d. AGR" Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Frage zur "Powerbox" Diesel Engine Technology
No new posts Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Engine Technology
No new posts Frage zu Fachartikel "Steuerzeiten bei PD einstellen&qu On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.