VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
luiggi
Schrauber
Schrauber

Support

Post11-12-2010, 12:16    Subject: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Translating...

[Translating...]

Hallo,

Nachdem mein Lenkgetriebe undicht wurde,und dadurch auch meine Pumpe in Mitleidenschaft gezogen wurde ( Lenkung geht extrem Schwer zeitweise,sowie bei Gaserhöhung wird auch die Lenkkraft wieder leichter),bitte ich um kurze Hilfestellung.

Kann mir jemand behilflich sein,wie ich am besten die Servopumpe meines V6 AKE tausche? Also muss unbedingt Front in Servicestellung oder gehts auch vielleicht anders.Bitte um kurze Beschreibung wäre sehr hilfreich. Mfg
Back to top Profile PM
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumption
Premium Support

Post11-12-2010, 12:53    Subject: Re: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Translating...

[Translating...]

luiggi wrote:
Also muss unbedingt Front in Servicestellung oder gehts auch vielleicht anders.
Ohne Servicestellung bekommst doch den Rippenriemen garned ab, keine Chance.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Back to top Profile PM Garage
luiggi
Schrauber
Schrauber

Support

Post11-12-2010, 13:07    Subject: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Translating...

[Translating...]

Hallo,

Hätte mich auch gewundert,aber irgendwo hier Im Netz hat angeblich das schon jemand gemacht,ohne Servicestellung? Ich persönlich glaube auch nicht das es geht. Alleine schon die extremen Platzverhältnisse beim V6 TDI.

Ich werde mich am Dienstag ran machen ,und die Pumpe ersetzen. Dabei werde ich die Front in Servicestellung bringen,wie beschrieben. Wäre nur wirklich interessant wer so etwas ohne schaffen würde. Mfg
Back to top Profile PM
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumption
Premium Support

Post11-12-2010, 18:18    Subject: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Translating...

[Translating...]

luiggi wrote:
...aber irgendwo hier Im Netz hat angeblich das schon jemand gemacht,ohne Servicestellung?
Da könnt ich aber wetten, dass der auch ned schneller fertig war, als wie wenn er die Front in Servicestellung gebracht hätte.
Und die Finger brichst dir sicher so auch alle min. zweimal. icon_lol.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Replacing V157 Passat 3C CBDC module, how to pair/calibrate Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Troubleshooting & Guides
No new posts Audi A2 to A6, Engine Area, Generosity Policy Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Replacing the engine control unit (ECU) for an Audi A4 B5... Gasoline Engine Technology
No new posts Replacing xenon ballast, Audi A3, but how? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Audi A4 power steering pump axial play Gasoline Engine Technology
No new posts Replace intake manifold pressure sensor in the control unit? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.