VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

interessanter Defekt beim 1z

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio23-08-2003, 22:29    Oggetto: interessanter Defekt beim 1z Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

wenn ein Auto 280.000 Kilometer drauf hat (Audi 80 TDI 1z meines Vaters) dann gehen schon seltsame Dinge kaputt:

- Vor kurzem habe ich die ZKD gewechselt um dann festzustellen, dass zwei Kernlochverschlüsse für 70 Cent im Eimer waren icon_evil.gif (habe ich schon berichtet).

- Der Wagen hat nie groß Ärger gemacht. Seltsam war jedoch, dass der Keilrippenriemen inklusive Spannrolle ständig im Eimer war. Mein neu eingebauter Rippenriemen plus Spannrolle hat sich diesmal bereits nach 5000 km im Urlaub verabschiedet (ich war natürlich nicht dabei icon_evil.gif ). Daraufhin ist mein Vater zum Freundlichen. Die haben dann festgestellt, dass die Aluminiumführung die die Drehachse der Spannrolle führt total ausgeleiert war. Daraufhin wurde dann die gesamte Konsole ausgetauscht.....fragt lieber nicht was es gekostet hat.................600 Euro->die müssen doch was an der Waffel haben icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
joergs
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-08-2003, 11:50    Oggetto: interessanter Defekt beim 1z Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo christian

die müssen wohl nicht ganz dicht sein!

hab jetzt spaßenshalber mal geschaut im AKTE, und da kostet der koplette kit ( also aludruckgußteil, rolle, federelement, div. kleinteile ) keine 300 euro icon_redface.gif ( 300 eurone ist für das bißchen zeugs schon arg frech !!!! ) zuzüglich rippenriemen. ob nun im austausch oder als neuteil weiß ich jetzt nicht. allerdings hab ich beim passat geschaut. aber theoretisch sollten es beim audi ja die gleichen teile sein. haben die vom verein aermeer geschäftsleute für das wechseln, was im dümmsten fall bei meinem passat 1 1/2 h dauern würde 300 euronen berechnet ????

edit: wäre doch was für einen eintrag in die fehler-datenbank !
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio24-08-2003, 13:22    Oggetto: interessanter Defekt beim 1z Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

joergs ha scritto:
die müssen wohl nicht ganz dicht sein!

Hi Joerg,

Österreicher icon_evil.gif

Ein anderer Händler in Österreich hatte mal bei meinem Vater den Fehlerspeicher ausgelesen (->Probleme mit Zentralverriegelung). 70 Euro haben die Ihm dafür berechnet icon_evil.gif icon_evil.gif Soetwas dürfte doch maximal 5 Euro kosten.....naja was will man machen.

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
joergs
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-08-2003, 14:13    Oggetto: interessanter Defekt beim 1z Traduzione in corso...

...

Ein anderer Händler in Österreich hatte mal bei meinem Vater den Fehlerspeicher ausgelesen (->Probleme mit Zentralverriegelung). 70 Euro haben die Ihm dafür berechnet icon_evil.gif icon_evil.gif Soetwas dürfte doch maximal 5 Euro kosten.....naja was will man machen.

oder teil des guten services und umsonst !!!

Verein Armer Geschäftsleute eben !!!!!
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione su motore 1.9... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio WIV-Reset beim Polo 9N TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Defekt LMM? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Difetto della tromba di segnalazione T4 Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Domanda sui supporti motore. Difettoso? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio golf III tdi. Defekt an VA lokalisieren Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: