VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

F: Einbau Ladeluftkühler in einen Sierra 1.8 TD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tesaTTD
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2002, 18:05    Titel: F: Einbau Ladeluftkühler in einen Sierra 1.8 TD Antworten mit Zitat

Hi Dieselfreunde icon_biggrin.gif

Ja wo muss ich den Kühler genau einbauen?

Hinter dem Luftfilter und vorm Turbo oder wo und wie?

Danke für alle Tips
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-05-2002, 18:54    Titel: Sinn und Unsinn... Antworten mit Zitat

... geh erstmal sicher daß Du noch keinen Ladeluftkühler drin hast, ich hatte leider noch keine Ford TD in den Fingern.
Danach versuchst Du den Sinn eines Ladeluftkühlers zu verstehen, zwischen Luftfilter und Turbo gibt es nichts zu kühlen.
Eventuell gibt es fertige Nachrüstsätze zu kaufen, die eintragungsfähig sind. Ansonsten verliert Dein Fahrzeug die ABE.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tesaTTD
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2002, 23:50    Titel: F: Einbau Ladeluftkühler in einen Sierra 1.8 TD Antworten mit Zitat

Bei dem LLK handelt es sich um ein Originalteil von Ford.
Das einzige was mir fehlt sind die Schläuche um ihn anzuschliessen.
Daher meine Frage.

Ich werde ihn wohl in einer Werkstatt einbauen lassen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ford 1.8l TurboDiesel aus dem Sierra Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Könnte man einen PD-TDI gegen einen CR-TDI eintauschen? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Öl im Ladeluftkühler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.