VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnose Schnittstelle

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 13:17    Titel: Diagnose Schnittstelle Antworten mit Zitat

Hallo!
Sagt mal wo bekomme ich eigentlich den Stecker für die Diagnose schnittstelle her?? der dann auch auf die serielle passt?
Gruß an alle! Das Forum is echt der Hammer!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 14:13    Titel: Diagnose Schnittstelle Antworten mit Zitat

Hi,
um die serielle Schnittstelle eines PC's mit dem Diagnoseanschluß zu verbinden, brauchst Du zunächst mal einen Adapter (Jeff Noxon, Link müsste auf der linken Seite sein).
Ein (preiswertes) Gegenstück für die 16pol Diagnosebuchse im Auto suche ich auch noch icon_smile.gif
Ich halte es für die geschicktestet Lösung, die 3-4 Leitungen anzuzapfen und auf einen Sub-D Stecker zu packen, der von der Pinbelegung her zu dem Adapter passt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf IV/ Audi A4 Diagnose Schnittstelle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge passat tdi, mkb 1Z, hat der eine OBD2 Schnittstelle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.