Bei selten auftretenden sporadischen Fehlern gibt es 3 Möglichkeiten:
- Man fährt solange weiter, bis das entsprechende Teil ganz kaputt ist.
- Man sucht Stunden und hat entweder Pech oder Glück, dass die Fehlfunktion reproduzierbar auftritt.
- Man tauscht das Teil aus, wenn das Motorsteuergerät meint, dass es defekt wäre. Vorher denkt man aber noch darüber nach, ob das wirklich so sein könnte und kein Nebeneffekt / Folgefehler einer anderen Sache.
Wenn Du VCDS besitzt, warum nutzt Du es dann nicht entsprechend?
1.
Autoscan posten, damit man weiss um welches Fahrzeug mit welchen Komponenten es sich handelt.
2. Wenn Fehler "Kraftstoffdruckregelventil mechanischer Fehler", warum loggt man dann nicht einfach Sollwert und Istwert vom Kraftstoffdruck, fährt eine Weile so mit dem Auto, dass der Fehler möglichst auftritt und schaut sich dann die Messwerte an?